robert.kuehn
Goto Top

Michrosoft Outlook hängt sich beim Senden von E-Mails immer auf und kann nicht beendet werden!

Ich brauche wirklich eure Hilfe, bisher weiß ich nur so viel, dass es sich um ein bug von micrsoft haneln soll, weiß aber nicht, wie ich diesen fehler behebe. Sollte ich mich etwas kompliziert ausdrücken bitte ich um Entschuldigung, das liegt daran, dass ich in diesem Berecih kompletter neuling bin, was Cloud und Co angeht.

Ich bereibe einen Windows Server 2008 R2 als FileServer und ExchangeServer 2007, wo ich mit mehrern Rechnern über Cloud zugreifen kann Auf dem Server habe ich auch Microsoft Office 2010 mit Outlook installiert und die ganzen Rechte und so weiter über Active Directory vergeben.

Der Mailversand lauft über MAPI Exchange, also kein POP3 oder SMTP.


So jetzt zu meinem Problem, also ich habe mein Mailkonto in MS Outlook 2010, und immer wenn ich über Outlook Mails senden möchte, hängt sich Outlook auf und oben im Fenster steht dann das berühmte "Keine Rückmeldung"

Danach kann ich Outlook auch nur noch über den TaskManager beenden und beim erneuten öffnen tritt dann auch eine Fehlermeldung auf, dass die OST Datei des Client beschädigt ist. Dann repariere ich die .ost Datei, bzw. lösche die und bekomme Sie vom Exchangeserver wieder syncronisiert. Danach kann ich Outlook dann auch öffnen und ab und zu klappt es auch mit den E-Mails senden.

Bisher weiß ich halt wirklich nur, dass es ein Bug ist, aber nichts genaueres, was man da gegen machen kann.

Der Fehler besteht bereits seit Anfang an und ist auch nicht erst nach einem Office Update aufgetreten.

Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn mir einer von euch helfen könnte.


Viele Grüße

Robert


Hier noch eine kleine zusätzliche Info, Outlook läuft im Cashed Mode und die Daten liegen im Netzwerk.

Content-Key: 178859

Url: https://administrator.de/contentid/178859

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: ground2er0
ground2er0 Jan 13, 2012 at 09:27:53 (UTC)
Goto Top
bei geschlossenem Outlook die Datei Profilname.XML löschen (Profilname steht für den Namen des Outlook-Profils)

C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook (Vista)

Versteckte Dateien einblenden sollte die Datei nicht da sein
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jan 13, 2012 at 10:57:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @robert.kuehn:
Ich bereibe einen Windows Server 2008 R2 als FileServer und ExchangeServer 2007, wo ich mit mehrern Rechnern über Cloud
zugreifen kann Auf dem Server habe ich auch Microsoft Office 2010 mit Outlook installiert und die ganzen Rechte und so weiter
über Active Directory vergeben.


Auf dem Server hast du Office 2010 installiert ?? Auf welchem der angesprochenen Server ? Ich hoff mal nicht direkt am Exchange oder doch ?

Wie laufen die outlooks auf den clients ?

LG
Member: robert.kuehn
robert.kuehn Jan 13, 2012 at 11:41:04 (UTC)
Goto Top
Outlook ist auf dem Windows Server 2008 installiert und der Zugriff erfolgt über RPC von Client aus Also ich habe Zentral ein mal Office 2010 installiert und kann mit allen client die sich in der Cloud befinden auf Outlook zugreifen.


Dex Exchangeserver steht bei einem Hostingunternehmen!

Lg Back face-smile
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jan 13, 2012 at 11:59:21 (UTC)
Goto Top
Achso gut jetzt habs auch ich verstanden face-smile !

Dann werd ich wohl wenig zu dem Problem beitragen können.
Hast du dir schonmal die ereignisanzeige angeschaut ? irgendwelche fehler von Outlook ?

LG
Member: robert.kuehn
robert.kuehn Jan 13, 2012 at 12:23:45 (UTC)
Goto Top
Ja das ahbe ich und nach dem ich diesen 0x0.... Fehler gegoogelt habe, hat der mir halt immer gesagt OST Datei beschädigt. nur ich kann ja nicht 100 mal am Tag die OST Datei reparieren oder löschen und neu vom Exchangeserver herunterladen.
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jan 13, 2012 at 12:25:53 (UTC)
Goto Top
Hast du das Problem auch wenn du den Cachemodus abschaltest ? Oder nur mit OST file ?

LG
Member: robert.kuehn
robert.kuehn Jan 13, 2012 at 12:53:49 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist nur die OST,

in regelmäßigen Abständen grasht die wenn ich gerade eine mail senden möächte und dann mache ich Outlook zu und beim wiederöffnen ist die OST kaputt. dann lösche ich die und lade die neu und dann gehts wieder ne zeit lang, aber meine bis dahin geschriebene E-Mail ist weg und es ist blöd wenn du 200 Leute im BCC neu eintippen musst und eine mail von kp 3 Seiten neu schreiben musst.
Member: Karo
Karo Jan 13, 2012 at 13:59:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

'regelmäßigen Abständen grasht '
dann würde ich Dir mal dringend zu einem Chkdsk /F /R auf Deine Partition raten.

Karo
Member: robert.kuehn
robert.kuehn Jan 13, 2012 at 14:44:45 (UTC)
Goto Top
Hmm also sowohl der Server als auch die Client sind Relativ neu (also ca. 3 Monate alt)


die habe ich damals auch persönlich mit aufgebaut und installiert und das Problem besteht seit anfang an, aber ich werde es mal ausprobieren. Danke bis hierher euch allen!

Ich hoffe es kommen trotzdem noch weitere vorschläge face-smile