jens4ever
Goto Top

Microsoft 365 - Jegliche Anmeldung von ungemanagtem Gerät untersagen

Servus zusammen,

im Azure AD habe ich eingestellt, dass User nicht selbst einen AD-Join machen dürfen. Somit können schon mal keine neuen PCs hinzugefügt werden.
Jetzt möchte der Kunde aber noch, dass User sich nur auch im Browser NICHT mehr von einem ungemanageten Gerät anmelden können.
Sprich: User sollen nur noch von ihrem Arbeits-PC arbeiten können.

Dazu habe ich nichts gefunden. Kennt jemand eine Möglichkeit die Browser Anmeldung auf bestimmte Geräte zu limitieren?

Danke vor ab.
Jensen

Content-Key: 667188

Url: https://administrator.de/contentid/667188

Printed on: April 28, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 148656
148656 May 31, 2021 at 08:23:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Jens4ever:

Servus zusammen,
Servus,
...
Jetzt möchte der Kunde aber noch, dass User sich nur auch im Browser NICHT mehr von einem ungemanageten Gerät anmelden können.
Sprich: User sollen nur noch von ihrem Arbeits-PC arbeiten können.

Dazu habe ich nichts gefunden. Kennt jemand eine Möglichkeit die Browser Anmeldung auf bestimmte Geräte zu limitieren?
Da gab es doch erst neulich einen Beitrag, hier im Forum face-smile
Wenn ich deine Frage richtig verstehe, fragt dein Kunde nach Basics aus der Identitäts- und Zugriffsverwaltung.
Danke vor ab.
Jensen
pfiat di
C.C.
Member: Cloudrakete
Cloudrakete Jun 01, 2021 at 12:27:15 (UTC)
Goto Top
Conditonal Access anschauen ... Macht was du suchst