Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Action Pack - Terminalserver Lizensierung

Mitglied: cykes

cykes (Level 4) - Jetzt verbinden

18.08.2006, aktualisiert 28.11.2006, 16138 Aufrufe, 6 Kommentare

Welchen Key muss man für die Aktivierung des Terminalservers aus dem Action Pack eingeben?

Moin zusammen,

wollte auf meinem Windows 2003 R2 Server mal die Terminalserver Dienste installieren und aktivieren,
laut Microsoft Partner Webseite sind im Action Pack ja 10 Terminalserver CALs enthalten.
Zur Aktivierung der Terminaldienste ist ja entweder ein Key oder eine Vertragnummer nötig, leider finde ich
diese nirgends bei den ganzen CDs.
Habe ich da irgendwas falsch verstanden?

Gruß

cykes
Mitglied: Supaman
18.08.2006 um 09:36 Uhr
die terminaldienste kannst du eigentlich immer aktivieren, standardmässig sind 2 lizenen bei jeder server lizenz dabei wenn ich mich nicht irre. terminaldienste installieren, user freischalten für remote acess und fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
18.08.2006 um 09:56 Uhr
Hi,

die 2 administrativen Zugänge sind mir schon klar, nur steht halt auf der Partner Webseite
für das Action Pack: Terminalserver - 10 CALs.
Ich finde aber keinerlei Lizenznummer/Vertragsnummer, um diese CALs zu aktivieren.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: ray.b
19.08.2006 um 00:05 Uhr
hallo, der license code steht auf einem ca. din a5 kleinen blatt.
in der unteren hälfte ist ein aufkleber mit der entspr. nr.
gruß
ray
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
19.08.2006 um 09:44 Uhr
Hi,

danke für die Antwort, aber ich glaube dieses Lizenz-Blatt wäre mir aufgefallen.
Nochmal, es handelt sich NICHT um einen "normalen" Terminalserver, sondern um den
aus dem Microsoft Action Pack. Auch für die restlichen Produkte gibt es da keine extra
Lizenzblätter.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
31.10.2006 um 21:00 Uhr
Sind die Keys nicht in einem Umschlag (A4) der in den Mappen dabei sind. Die Großen Mappen mit den Verkaufsförderungen usw. Steht "Microsft Action Pack Subscription Toolkit" drauf wenn ich es noch richtig weiß.
Bitte warten ..
Mitglied: jocologne
28.11.2006, aktualisiert 21.07.2014
Hi all,

kann ich bestätigen.
A4 "Pappumschlag" mit Lizenzurkunde.

Die Aktivierung ist etwas lästig aber dann klappts prima

Schöne Grüße aus nett cologne

Jörg

http://www.edv-service.fr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Microsoft Action Pack Inhalte
Frage von spcvltMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand das aktuelle Microsoft Action Pack? Ist in diesem Action Pack auch ein MS Exchange Server ...

Windows 7
Microsoft Action Pack
gelöst Frage von zerkkkWindows 73 Kommentare

Moin moin, wir haben in unserer Firma das Microsoft Action Pack gekauft, welches unter anderem 10x Windows 7 Lizenzen ...

Lizenzierung

Lizensierung: MSDN MSPN MPN Action Pack !?!?

Frage von neueradmuserLizenzierung1 Kommentar

Hi, ich benötige ein bisschen Nachhilfe zur rechtmäßigen Lizensierung wir besitzen das Microsoft Partner Network - Action Pack Development ...

Microsoft

Welche Software beinhaltet das Microsoft Action Pack?

Erfahrungsbericht von FrankMicrosoft9 Kommentare

Da ich jetzt schon öfters danach gefragt wurde, hier die Liste der Software-Downloads im Microsoft Action Pack Abo (Stand: ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...