vburak
Goto Top

Microsoft Audit - Lizenzangaben

Hallo,

unseren Kunden hat es auch erwischt, dass er aufgefordert wird, seine Lizenzen anzugeben ;).

Der Kunde hat über Open NL nur Exchange, SQL und einmal Office 2010 Standard gekauft.
Alle Windows 7, 8, 8.1 und Office 2007-2013 sind separat geliefert worden.

Nun habe ich zwei Fragen:

1) Windows 7, 8 und 8.1 sind System-Builder Varianten. Ich habe in dem Excel Sheet aber nur die Auswahl zwischen OEM und FPP. Was wähle ich hier denn aus? Eigentlich stimmt doch keins von beiden, da es weder ein FPP Produkt ist noch an den PC gebunden ist wie bei Dell, HP oder sonst wo.

2) Das selbe ist bei Office. Office 2007 Small Business, Office 2010 und 2013 Home and Business steht als PKC bereit. Hier kann ich aber auch nur OEM und FPP auswählen.

3) Was mache ich mit Notebooks die eine Windows 8/10 Lizenz im BIOS integriert haben? Soll ich hier OEM auswähle und den BIOS Key angeben?


Danke!


Gruß

Burak

Content-Key: 331021

Url: https://administrator.de/contentid/331021

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
Solution H41mSh1C0R Mar 03, 2017 at 11:21:25 (UTC)
Goto Top
1/2)
Rücksprache mit MS halten.
Ggf. das Excel Sheet erweitern um passende Typen.

3)
Keys auslesen und angeben.

VG