patrickb90
Goto Top

Microsoft Certification Welche Zertifizierung ist sinnvoll ?

Hallo Zusammen,
ich bin 21 Jahre alt und habe 2009 meine Ausbildung als Fachinformatiker Fr. Systemintegration erfolgreich abgeschloßen.
Habe als Höhstenschulabschluss die Mittlerereife und bin leider zurzeit Arbeitslos.

Von der Agentur für Arbeit habe ich einen Bildungsgutschein für Microsoft Zertifizierung erhalten.
Ich habe momentan 1/2 Jahre Erfahrung als IT-Administrator und 1 Jahr im 2nd Level Support für Außendienstmitarbeiter und suche momentan eine Stelle als Administrator / Systemadminstrator oder Netzwerkadmin, alternative auch Admin/Support Mischung


Nun Stellt sich mir die Frage, welche Weiterbildung ich in Anspruch nehmen sollte, die für das Berufsfeld am besten geeignet wäre.
Ich selbst finde den "MCITP SA" sehr ansprechend.

Welche Vorteile bringt solch eine Zertifizierung auf dem Arbeitsmarkt und hat jemand Erfahrung über den Aufbau und Ablauf solcher Schulungen und Schwierigkeitsgrad?

Falls noch irgendwelche Sachen unklar sind, füge ich noch fehlende Informationen hinzu.

Vielen Dank für Antworten

Gruß Patrick

Content-Key: 178698

Url: https://administrator.de/contentid/178698

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: OliverHu
OliverHu Jan 10, 2012 at 20:36:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Patrick,

darf ich fragen aus welchem Bundesland du kommst?

Der MCITP Server Administrator scheint ganz gut für dich geeignet zu sein. Es gibt noch den MCITP Enterprise Administrator, der zwei Design Prüfungen beinhaltet. Hier sollte man aber schon ein paar Erfahrungen in Projekten o.ä. und zum AD Design gesammelt haben.

Die MS Zertififierungen sollen ja deinen Bildungsstand und deine Kompetenz bestätigen, leider gibt es auch viele Leute, die einfach die Prüfungsfragen auswendig lernen.
Schlecht ist eine solche Zertifizierung auf keinen Fall und kann auch hilfreich bei der Jobsuche sein, wenn du dieses Wissen wirklich abrufen kannst.