Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft CRM Outlook AddIn

Mitglied: claas30926

claas30926 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2012 um 16:47 Uhr, 6034 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Moin,

ich habe MS-Dyn. CRM installiert und über das Webfrontend läuft die Software auch reibungslos.
Leider gibt es Probleme bei der Einrichtung des CRM für Outlook.
Beim Einrichtvorgang kommt die Fehlermeldung

"Problem bei der Kommunikation mit dem Microsoft Dynamics CRM-Server. Der Server ist möglicherweise nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut......" - später bringt auch nix und den Systemadmin rufen macht weinig Sinn - der bin ich ja!

Hat jemand eine Idee?? - ich brüte über dieser Nummer jetzt schon seit Stunden - Wireshark hat mich auch nicht schlauer gemacht...

Viele Grüße

Claas

Mitglied: NetWolf
19.09.2012 um 18:55 Uhr
Grüß Gott,

ok, dann fangen wir mal mit den Basics an:

- über welches Outlook reden wir?
- welche Version des CRM ist WO installiert?
- gibt es auch ein Betriebssystem? welches?
- wie verbindet sich der PC mit dem Internet?
- der Email-Verkehr funktioniert aber sonst?
- das Internet funktioniert aber sonst?
- wie sehen die Einstellungen aus? Screenshot?

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
19.09.2012 um 22:16 Uhr
Hi,

sry - das kommt davon, wenn es hektisch ist...

Outlook kommt in der Version 2012 zum EInsatz
CRM 4.0 Installiert auf einem 2008er Server (mit MS-SQL 2008 & IIS), der Server ist am DC (weitere 2008er Maschine), ist selbst aber KEIN DC.
Internet geht (Router = GW), DNS geht auch (DC=DNS-Server), E-Mail auch (noch direkt per IMAP)
Der Zugriff auf das Webfrontend erfolgt per https auf Port 5555...
Welche Einstellungen brauchst du noch - bei der CRM Installation gibts ja tausende
Merkwürdig finde ich ja, dass das CRM über das Webfrontend geht, das Outlook-Plugin (welches ja über die selbe Verbindung geht) aber den Server nicht findet - und wie gesagt nslookup keine Probleme....

Viele Grüße aus dem flachen Land

Claas
Bitte warten ..
20.09.2012 um 08:48 Uhr
Nachtrag:
das CRM ist nicht in der Ver. 4 sondern 5 RU8 (der Tag war lang.... )
Der CRM-Client hat die Ver. 5.0.9

vG

Claas
Bitte warten ..
20.09.2012 um 09:36 Uhr
Noch ein Nachtrag:

Nachdem wir nun den IIS von https auf http umgestellt haben gehts - dieser Blog http://crmwizard.blogspot.de/2011/02/crm-2011-outlook-client-x64.html hat bei der Fehlersuche sehr geholfen....

Allerdings ist das natürlich nicht besonders elegant ohne Verschlüsselung.... - hat jemand eine Idee, wie ich die auf dem IIS erzeugten Zertifikate auf dem Client so vertrauenswürdig zu bekommen, dass wir den Connector auch über https erreichen können?

vG

Claas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Einfaches CRM mit Outlook Anbindung
Frage von 4EverT4Outlook & Mail6 Kommentare

Hi, ich suche ein einfaches CRM mit Outlook Anbindung. Aktuell ist es so, dass die E-Mails manuell in einen ...

Schulung & Training

Selbstschulung Thema Microsoft Dynamics CRM - Ist das ein Job für einen Admin?

gelöst Frage von SonnyBlack219Schulung & Training5 Kommentare

Hallo zusammen, ich soll mich in Zukunft mit dem Thema Dynamics CRM beschäftigen. Ich persönlich sehe ehrlich gesagt da ...

Microsoft

Microsoft Dynamics CRM 2011 in anderer Domain nutzen

Frage von platinMicrosoft

Hallo, ist es möglich ein Microsoft Dynamics CRM in einer anderen Domäne im Outlook zu nutzen? Oder muss ich ...

Visual Studio

COM-Addin aktivieren

Frage von MarcoBornVisual Studio9 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte gern per VBA-Makro ein bereits installiertes COM-Addin (de-)aktivieren. Laut Online-Hilfe dient dazu die Connect-Eigenschaft. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...