admprog
Goto Top

Microsoft Designer Bluetooth Mouse (plus) CSL USB nano Bluetooth-Adapter V4.0+Win7 (gleich) geht nicht

Hallo,
hat jemand es geschafft die obere Konfiguration zum laufen zu bringen? Bei mir lässt sich nicht mal der Treiber von der mitgelieferten CD installieren. Ich habe da alles mögliche Probiert, was im Internet vorgeschlagen wurde. Ich würde fast sagen, entweder Maus oder USB-Stick kaputt? Hat jemand einen Stick, bei dem er weiß, dass er geht?
Alles unter https://www.google.de/search?q=microsoft+designer+mouse+csl+nano+koppeln und in der englischen Suche gemacht, leider ohne Erfolg. Deswegen wie gesagt, würde ich fast lieber einfach einen Bluetooth USB-Stick probieren, bei dem man weiß, dass er mit der oberen Konfig funktionieren sollte/wird.

Content-Key: 346257

Url: https://administrator.de/contentid/346257

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 14, 2017 updated at 20:20:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Kannst Du ueberhaupt ein Geraet (z.B. Telefon) mit dem Dongle koppeln? Solange das Teil nicht richtig mit W7 rennt, ist nix mit der Maus.

Schau mal nach, welche Treiberversion auf der CD ist und vergleiche die mit dieser hier.
https://ftp.csl-computer.com/pub/drivers/Bluetooth/23997-USB_Mini_Blueto ...

Schau auch mal das hier an.
http://kb.cablematters.com/index.php?View=entry&EntryID=19
Dann den Download bei Nummer 604001.

Deine Kombination haben wir nicht, allerdings haben einige Leute einen PC mit onboard Bluetooth und diese Maus. OK. Mit W10 allerdings und es klappt ganz vernuenftig.


BFF
Member: AdmProg
AdmProg Nov 16, 2017 at 13:36:45 (UTC)
Goto Top
Sorry, bin ein bisschen spät XD. Danke für deine Antwort. Wir werden es demnächst an einem Win10 Notebook ausprobieren (eingebautes Bluetooth). Die Maus geht an einem andren Win7 Notebook, sollte also schon mal nicht an der Maus liegen.