hogi01
Goto Top

Microsoft Dynamics CRM 4.0 für Outlook Probleme mit dem Outlook Client Spracheinstellung wird weitergegeben

Hallo,

Wir haben bei uns CRM 4.0 installiert, der Server läuft, über den Internet Explorer funktioniert der zugriff auch. Der User hat auch Outlook rechte in der CRM User Verwaltung.

Die Installation der Outlook Intrigantin und Konfiguration hat auch ohne Problem funktioniert.
Beim aufrufen von Outlook 2007 erscheint auch das CRM Symbol in Outlook und in der Taskleiste.
In Outlook bleibt die Verbindung bei „Spracheinstellung wird weitergegeben“ hängen.
Ich habe das auf 3 PC getestet überall dasselbe. PC mit Virenscanner und ohne.

Ich vermute dass das mit den Spracheinstellungen zusammen hängt.
Kein User außer dem Administrator kann Outlook mit der CRM Erweiterung starten.
Seltsamer weise geht das als User Administrator aber und der hat im Verzeichnisbaum z.B. Inbox anstelle Posteingang stehen. Das bedeutet ja eigentlich das der erste der sich als Administrator angemeldet hatte am Exchange Postfach ein Englischer Client war.
Habe dann versucht das Deutsche Language Pack zu installieren aber das geht auch nicht weil angeblich der Server ja als Standard Deutsch eingestellt hat (bei der Installation).
Wir haben einen Exchange 2007 auf einem 2003 64 bit DE Server, CRM4 läuft auf einem 32 bit Standard W2003 DE Server.

Hat jemand noch eine Idee?
Gibt es jemand bei dem das funktioniert?

Gruß
Hogi

Content-Key: 87352

Url: https://administrator.de/contentid/87352

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Therapy4u
Therapy4u May 15, 2009 at 12:57:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber dennoch gebe ich hier mal eine eventuelle Lösung.
Das gleiche Problem hatte ich auch, nach der Konfiguration vom Outlook-Client. Alle Patches (Rollup 4) für Client und Server installiert, sowie die Helpfiles (4.2) für das CRM 4.0.

Lösungsvorschlag:
Bei uns lag es einfach daran, dass sich nur der Benutzer aus dem CRM mit dem Zugriffsmodus: Vollzugriff über den Outlook-Client anmelden konnte.
Es ist allerdings sehr merkwürdig, wieso der Outlook-Client trotzdem bei der Übergabe der Spracheinstellungen mit einem Fehler abbricht und sogar das interne Diagnose-Tool vom CRM bei Clientkonfiguration 7 von11 immer mit einem Fehler abgebrochen hatte.

Ich hoffe damit einigen helfen zu können, da ich selber viel Zeit und Glück damit verbracht habe den Fehler bei uns zu suchen. Selbt die Microsoft-Community hatte keine Antwort auf meine Problemdarstellung gegeben.


Gruß und viel Erfolg mit euren CRM-Installationen