Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft-Examen 70-282

Mitglied: Phos4

Phos4 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2006, aktualisiert 02.02.2006, 14553 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo! zusammen

Mein Chef gibt mir ab heute vier Wochen Zeit, mich auf folgende Prüfung vorzubereiten.

http://www.microsoft.com/germany/partner/trainings/70282.mspx

Ich bin Azubi für Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration und ca. 4 Monate in der Firma.

Jetzt wollte ich mal gerne wissen, wie ich mich am besten und systematisch auf die Prüfung vorbereiten soll, um sie zu bestehen.

Dazu einige Fragen:

1. Wie ist das Bewertungsschema? Wie bei der IHK? Oder ab wann bzw. wie vielen Punkten/Prozent hat man die Prüfung bestanden?

2. Hält man die Prüfung online ab?
3. Ist die Prüfung auf Deutsch oder Englisch? Weil es gibt ein deutsches Buch, was von MS empfohlen wird: http://www.edv-buchversand.de/mspress/product.asp?cat0=&idx0=&g ...
4. Wie viel Zeit hat man für die Prüfung?
5. Sind das Multiple-Choice Fragen?
6. Werden die Themengebiete in der Prüfung alle behandelt, kurz angeschnitten, oder wie muss ich mir die Prüfung vorstellen?
7. Habt ihr schon Erfahrungen mit MS-Prüfungen und könnt ihr mir einige Tipps und Ratschläge geben?
8. Gibt es speziell für meine Prüfung Tipp, Ratschläge oder Bücher-Empfehlungen?
9. Wenn ich die Prüfung bestehe, hat die Zertifizierung eine große Bedeutung für mich und meine berufliche Laufbahn?


Mein Arbeitskollege (auch Azubi für Fachinformatik Fachrichtung Systemintegration) muss sich auch auf eine Prüfung vorbereiten: http://www.microsoft.com/germany/partner/trainings/74134.mspx

Er würde sich ebenfalls über Tipps und Ratschläge freuen.

So, das waren erst mal alle Fragen. Ich werde mich im Laufe der Zeit aber immer wieder hier melden.


Über Antworten und Hilfe würde ich mich freuen.


Gruß
Mitglied: gooogix
31.01.2006 um 16:30 Uhr
Hallo!

Also ich besuche den Kurs morgen, vorbereitend musste man das Schulungsbuch durcharbeiten. Wenn Du den Server mal installierst und z.B. bei Testking oder ähnliches Prüfungsfragen holst, dann sollte das in der Zeit zu schaffen sein. Bzgl. dem zweiten Training hab ich leider keine Erfahrung.

Zu Deinen Fragen:

1. Man muss 70% der Fragen richtig beantworten.
2. Ja die Prüfung wird auf einem Rechner im Schulungszentrum für Dich bereitgestellt.
3. Die Prüfung ist in der Sprache, in der Du sie buchst. Wenn Du sie englisch buchst, bekommst Du als Nicht-native-englisch-sprechender etwas mehr Zeit.
4. Ist abhängig von der Prüfung, aber auf den Seiten, die Du schon angegeben hast, sollten weitere Infos stehen.
5. Ja, neuerdings gibt es bei wenigen auch Live-Fragen, d.h. man hat einen Desktop und muss dann die gestellte Aufgabe via Maus / Tastatur am Desktop erledigen.
6. Auch unterschiedlich. Manche Themen kommen gar nicht dran, andere werden tiefer behandelt. Ist auch innerhalb der gleichen Prüfung je Teilnehmer unterschiedlich.
7. Ratschlag: Nicht nur das Schulungsbuch durchackern, sondern die Sachen "verstehen". Am besten in einer VMWare-Umgebung mal aufsetzen und damit spielen. Prüfungsfragen besorgen. Spicken, schielen oder sonstige Sachen kannst Du an den Prüfungen vergessen. Sind kamera-überwacht.
8. Die MS-Bücher sind normal schon sehr gut. Ich würde mal nach sbs 2003 googeln, dann findest Du genügend Infos; sicher sind auch Foren interessant.
9. Nach bestandener Prüfung bist Du MCP, Microsoft Certified Professional. Die Bedeutung hängt davon ab, wie Dein Chef solche Zertifikate sieht. Es gibt Zert-Inhaber, die nicht mehr können als solche ohne Zertifikate bzw. die ohne können mehr und sind erfahrener. Es ist ja immer eine Momentaufnahme.

Wünsche Dir auf jedenfall viel Spass und Erfolg!

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
31.01.2006 um 18:56 Uhr
ich kann mich Udo nur anschliessen.
Den eintägigen Kurs würde ich an deiner Stelle aber auf jeden Fall mitnehmen!
Wenn man da Prüfungsgebühr und ursunterlagen abziehz ist der ja fast umsonst. Vor allem kannst du da sicher auch noch Tips zur Vorbereitung bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Phos4
01.02.2006 um 09:03 Uhr
Guten Morgen!

Ich habe gerade mit meinem Chef gesprochen. Ich kann die Prüfung auf Deutsch ablegen. Den dreitägigen Workshop darf ich nicht besuchen, ich soll mir das Wissen selber aneignen. Das einzige was ich machen könnte, wäre an einem Online-Kurs für die Prüfung teilzunehmen.

Oh man, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich hab nicht mal das SBS2003 Handbuch zur Hand.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
01.02.2006 um 13:00 Uhr
Solche Chefs liebt man. Würde er sich selber auch so zu einem Test anmelden? Lass Dir wenigstens die Kursunterlagen besorgen. Oder eben ein Buch kaufen.

Fragen findest Du z.B. bei Testking oder Transcender.

Gruss
Udo@70-282-Kurs-Mittagspause :-9
Bitte warten ..
Mitglied: Phos4
01.02.2006 um 14:09 Uhr
Hey! Du bist auf dem Kurs? Dann kannst du mir ja einiges erzählen. Würde mich freuen...


Gruß, Phos4
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
02.02.2006 um 07:15 Uhr
Guten Morgen!

Ja ich war... aber ...

Nun hängt ja immer viel vom Kursleiter ab, wie er welche Sachen behandelt und wie er es rüber bringt. Da muss ich dem von gestern jedoch leider eine schlechte Beurteilung geben. Ich weiss eigentlich nichts neues über SBS, was ich nicht schon vorher durch das Studium der Kursunterlage gewusst habe. Schade eigentlich. Ein paar Kniffe, Tips und Tricks hätte ich gerne noch gehabt; habe ich auch eingangs im Kurs den Kursleiter gebeten. Aber sollte nicht sein.

Ausser, dass man neue Leute und das Schulungszentrum (Fa. Add-on in Böblingen, mit sehr guter Latte macchiato und guter Auswahl an freien Kaltgetränken ) kennengelernt hat war der Tag und somit auch die Kohle eigentlich für die Katz, wenn, ja wenn der Voucher für die Prüfung nicht enthalten wäre.

Wenn man innerhalb vier Wochen den Test ablegt ist er im Kurspreis enthalten. Also werde ich dann mal...

Gruss
Udo

P.S. Danke für die Bewertung
Bitte warten ..
Mitglied: backenknochen
04.09.2010 um 10:29 Uhr
hi, neulich erfahre ich eine gute Site, die auch von dem Fachmagazin IT ADMINSTRATOR empfohlen...viel Erfolg..
http://www.it-administrator.de/themen/netzwerkmanagement/86579.html
http://www.testpassport.de/MCSE2003/70-282.asp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung

Microsoft Zertifizierung 70-410 70-411 70-412 70-417

Frage von kingmanAusbildung1 Kommentar

Tag Zusammen Kann mir jemand sagen in wie weit sich der Test verändert hat? Muss in wieder neu machen ...

Weiterbildung

Buch (MOC) für 70-740

Frage von kellbiddenWeiterbildung2 Kommentare

Gibt es ein Buch (Examen-Vorbereitung hab ich schon), welches mir für das Examen 70-740 weiterhelfen kann? Früher gab es ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Umgebung (70-412, 70-331, 70-332)

Frage von Hajo2006Windows Server4 Kommentare

Hallo, weiß jemand wo ich mir die Testumgebungen für die im Betreff genannten Prüfungen finden kann? Habe schon versucht ...

Windows Server

Empfehlung zur Prüfungsvorbereitung MCSA: 70-410,411,412

gelöst Frage von GravenWindows Server7 Kommentare

Hi Community, ich befinde mich zurzeit in einer Fortbildung und habe die Möglichkeit diese 3 Module für MCSA: Server2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...