Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Exchange globale E-Mail Regeln

Mitglied: SebastianPro

SebastianPro (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2013 um 11:17 Uhr, 5711 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei Microsoft Exchange 2010 eine globale E-Mailregel für alle Exchange User zu definieren ?

(Alle Nachrichten, welche mit [SPAM] markiert sind in den Junk E-Mail Ordner verschieben)

Danke
Liebe grüße
Mitglied: Dani
16.08.2013 um 11:29 Uhr
Moin,
über die Powershell kannst du für alle Postfächer verschiedene Regeln einrichten:
New-InboxRule
Set-InboxRule
Get-InboxRule
Remove-InboxRule
Enable-InboxRule
Disable-InboxRule

D.h. du müsstest die betroffenen Postfächer mit einer Schleife durchlaufen lassen und entsprechnd in der Schleife die Regel(n) definieren und aktivieren.
Ansonsten schau dir Transportregeln an.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
16.08.2013 um 11:38 Uhr
Hi,
das geht nur auf Postfachebene, also so wie Dani es geschildert hat: InboxRule und Schleife über die Postfächer.

Die Transportregeln haben keine Möglichkeit auf die Ordnerstruktur eines Postfachs zuzugreifen. Eventuell lässt es sich aber über die in Exchange integrierten Anti-Spam-Agenten lösen?
Hier kann ich aber leider nicht mit weiteren Infos dienen. Ich weiß nur, dass man die zuerst aktivieren muss.

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.08.2013 um 11:45 Uhr
Moin,
Hier kann ich aber leider nicht mit weiteren Infos dienen. Ich weiß nur, dass man die zuerst aktivieren muss.
Das geht doch erst ab Exchange 2013. Bei Exchange 2010 gab es noch Forefront for Exchange...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
16.08.2013, aktualisiert um 11:48 Uhr
Nein, das geht auf Exchange 2010 auch schon:

Hier, so aktiviert man die AntiSpam-Agenten:
- EMS starten
- nach C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ wechseln
- .\Install-AntispamAgents
- net stop "Microsoft Exchange-Transport" && net start "Microsoft Exchange-Transport"

Danach siehst Du in der Konsole unter Hub Transport den entsprechenden Reiter.
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianPro
16.08.2013 um 21:20 Uhr
Hallo,

im Anti-Spam Reiter finde ich allerdings nirgends eine Möglichkeit die oben beschriebene Regel umzusetzen:

Ist im Betreff das Wort [SPAM] dann verschiebe es in den Junk E-Mail Ordner

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
17.08.2013 um 13:17 Uhr
Hallo,

über eine Hub Transport Rule kannst du die "[Spam]"-Markierung in einen SCL (Spam Confidence Level) umwandeln. Mit einem solchen kann Exchange auch etwas anfangen.
Für die einzelne Mailbox muss du dann das Sortieren von Spam in den Junkfolder aktivieren.Im Zweifelsfall get-mailbox | set-mailbox -identity <mailbox name> -SCLJunkEnabled $true -SCLJunkThreshold 7 (oder welchen Wert auch immer du oben mit der HTR gesetzt hast).

Grüße

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse

gelöst Frage von Rene12345Exchange Server14 Kommentare

Guten Tag, zur Zeit haben wir einen Kontakt auf dem Exchange Server angelegt. Dieser sieht wie folgt aus: Name: ...

Outlook & Mail

Globales E-Mail Postfach einfach verwalten

Frage von aPeukiOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich stehe hier vor einem Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Wir haben in der Firma ein ...

Exchange Server

Neues Konto in Microsoft Exchange 2007 empfängt keine externen E-Mails

gelöst Frage von QugartExchange Server9 Kommentare

Hallo, ein neuer und unerfahrener spricht! Ich hab unter SBS 2008 in der SBS Console einen neuen Benutzer angelegt. ...

Exchange Server

Regeln von Exchange Mailbox verwalten

gelöst Frage von D-LineExchange Server2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe mich in letzter Zeit mit öffentlichen Ordnern befasst und bin daran fast etwas verzweifelt Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...