kellogsfr
Goto Top

Microsoft Exchange-Offlineadressbuch

Hallo zusammen,

so wie es scheint, kann Outlook das Offlineadressbuch synchronisieren und möchte das dem Rest der Welt auch mitteilen.

Da sich das ganze aber auf einer Arbeitsstation abspielt, die nie unterwegs ist, würde ich gerne die Fehlermeldung:

12:12:06 Synchronisiererversion 12.0.6509
12:12:06 Postfach "Benutzer" wird synchronisiert  
12:12:06 Hierarchie wird synchronisiert
12:12:06 Lokale Änderungen im Ordner "Gelöschte Elemente" werden synchronisiert  
12:12:06 Übermittlung an Server "SERVER.DOMAIN.local"  
12:12:07            125 Element(e) wurde(n) im Onlineordner gelöscht.
12:12:07 Download von Server "SERVER.DOMAIN.local"  
12:12:08 Vorgang abgeschlossen
12:12:14 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
12:12:14         0X80072F06
 

abschalten.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das machen kann? In Oultook Version 2007 selber oder auf dem Exchangeserver 2007 des SBS 2008?

Gruß Kellogs

Content-Key: 135070

Url: https://administrator.de/contentid/135070

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: AndreasBrecht
AndreasBrecht 03.02.2010 um 14:59:59 Uhr
Goto Top
Das kannst Du in den Übermitlungseinstellungen festlegen (Extras -> Senden/ Empfangen -> Übermitlungseinstellungen - > Senden-Empafangen-Gruppen definieren).
Gruppe alle Konten markieren ist auf Bearbeiten klickern und den Haken bei "Offlineadressbuch heunterladen entfernen.
Mitglied: GuentherH
GuentherH 03.02.2010 um 22:48:43 Uhr
Goto Top
Hallo.

Du solltest natürlich am Exchange Server den Fehler beheben. Schau dazu einmal in diese Richtung - http://support.microsoft.com/kb/867506/de

LG Günther
Mitglied: AndreasBrecht
AndreasBrecht 04.02.2010 um 07:57:20 Uhr
Goto Top
Sorry aber wieso hat der berichtete Fehler 0X80072F06 etwas mit dem Artikel "Beim Versuch, das Offlineadressbuch in Outlook zu downloaden, wird ein Ereignis "0X80004005" zum Synchronisierungsprotokoll hinzugefügt"
Mitglied: AndreasBrecht
AndreasBrecht 04.02.2010 um 07:58:55 Uhr
Goto Top
Und wir dann schon dabei sind, wenn es sich bei dem client um einen stationären PC handelt, ist das Abschalten der Synchroniseeirung IMHO nicht verwerflich.
Mitglied: GuentherH
GuentherH 04.02.2010 um 09:35:21 Uhr
Goto Top
@AndreasBrecht

Sorry aber wieso hat der berichtete Fehler

Ich habe geschrieben, schau einmal in diese Richtung. Daher Fehler im Offline Adressbuch. Und schau in diese Richtung, heißt Hinweis, Tipp usw.

wenn es sich bei dem client um einen stationären PC handelt, ist das Abschalten der Synchroniseeirung IMHO

Ist es ja nicht. Nur sollte es dann richtig gemacht werden. Schließlich benötigt auch dieser Client ein Adressbuch.
Wie man Outlook im Cache Modus und Online Adressbuch betreibt, findest du hier beschrieben - wenn es sich bei dem client um einen stationären PC handelt, ist das Abschalten der Synchroniseeirung IMHO

LG Günther
Mitglied: KellogsFR
KellogsFR 08.02.2010 um 10:52:41 Uhr
Goto Top
Hi Andreas,

(Extras -> Senden/ Empfangen -> Übermitlungseinstellungen - > Senden-Empafangen-Gruppen definieren).

das hat leider nichts gebrcht, die Meldung tritt immer noch auf face-sad
Mitglied: AndreasBrecht
AndreasBrecht 08.02.2010 um 13:32:28 Uhr
Goto Top
OK ich sage jetzt nicht, dass ich das verstehe, aber Du könntetst noch (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge) ff versuchen:
1. testen, ob der Fehler vom Outlook Profil abhängt -> entweder unter anderm Benutzer anmelden, oder den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem wegtraten (die Zaghaften Exportieren den Schlüssel vorher noch gschwind)
2. testen, ob es am Postfach liegt (ist zwar unwahrscheinlich aber wer weiß).-> den user an anderem PC anmelden
3. den Fehlercode googlen
Mitglied: KellogsFR
KellogsFR 09.02.2010 um 11:42:21 Uhr
Goto Top
Hi Andreas,

also, woran es genau gelegen hat, ist immer noch unklar. Fakt ist, dass wir die Fehlermeldung wegbekommen haben, indem wir in Outlook 2007 folgende Einstellungen getätigt haben:
Extras - Kontoeinstellungen -> Doppelklick auf das betreffende Konto und den Haken bei Exchange Cache Modus entfernen.
Damit verschwindet die Fehlermeldung, allerings ist Outlook dann ja nicht mehr Offline zu verwenden. Bei einer Arbeitsstion nicht so tragisch (es sei denn der Server ist down) bei einem Notebook untragbar. Aber wie gesagt, der Fehler ist erst mal weg, woher er gekommen ist, müssen wir noch untersuchen.

Das lustige an der gesamten Sache ist, dass ich auf meiner Maschine diese Fehler nicht habe, obwohl ich im Cache Modus arbeite. Außerdem trat der Fehler auf, nachdem die Arbeitstation heruntergefahren und am nächsten Tag wieder hochgefahren wurde. Am Server selber hat es keine Änderungen gegeben, noch nicht einmal ein Update wurde eingespielt.
Mitglied: AndreasBrecht
AndreasBrecht 10.02.2010 um 13:58:38 Uhr
Goto Top
Das hört sich nun wiederum nach einer kaputten ost-Datei an. Wenn das so wäre, müsstes Du einfach ein neus Profil anlegen, oder bei deaktiviertem Cache Mode die ost-Datei löschen und dann den Cache wieder aktivieren.