Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Exchange Server 2010 mit externen Adressen

Mitglied: windowsxp

windowsxp (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2013 um 10:13 Uhr, 1945 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe eine Frage bezüglich Microsoft Exchange 2010 und Outlook. Folgender Fall: Es wird eine Gemeinde betreut und hat außenstellen wie schulische Einrichtigungen. Jetzt ist die Frage ob es über Exchange irgendeine Regel oder Einstellung zu setzen gibt die es ermöglicht es einfacher zu bewerkstelligen( wie eine gmx Adresse anzulegen), damit man den internen E-Mailverkehr mit den (externen) schulische E-Mailverkehr zu Regeln gilt

Gruss
windowsxp
Mitglied: goscho
11.10.2013 um 12:16 Uhr
Mahlzeit
Zitat von windowsxp:
habe eine Frage bezüglich Microsoft Exchange 2010 und Outlook.
o.k.
Folgender Fall: Es wird eine Gemeinde betreut und hat
außenstellen wie schulische Einrichtigungen.
o.k.
Jetzt ist die Frage ob es über Exchange irgendeine Regel oder Einstellung zu setzen gibt die es ermöglicht es einfacher zu bewerkstelligen( wie eine gmx Adresse anzulegen), damit man den internen E-Mailverkehr mit den (externen) schulische E-Mailverkehr zu Regeln gilt
hä?

Ich habe mir diesen Satz (ja, es ist nur einer) jetzt mehrmals durchgelesen.
Ich habe keinen blassen Schimmer, was du von uns erfahren möchtest.

Könntest du so nett sein, uns diesen Satz in einer verständlichen Formulierung zu präsentieren.

Gruss
windowsxp
OT: Vergiss nicht, es ist bald Supportende für WXP.
Bitte warten ..
Mitglied: windowsxp
11.10.2013 um 12:33 Uhr
Mmmmhhhh okay ich versuchs mal.

Und zwar wenn jetzt z.B.: die Verwaltung eine E-Mail an die schule schicken möchte geht die E-Mail ja nicht raus, weil
die Verwaltung im internen Netz sucht. Aber wir haben ein gmx Adresse weil keine Glasfaserleitung zur Schule verlegt ist.
Also würden interne Mails mit mustermann-Domäin nicht an mustermann-Domäin ankommen. Sondern müssen von mustermann-Domäin an gmx geschickt werden. Jetzt wollte ich wissen ob eine mustermann-Domäin auch extern eingerichtet werden kann
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
11.10.2013 um 13:23 Uhr
Zitat von windowsxp:
Mmmmhhhh okay ich versuchs mal.

Und zwar wenn jetzt z.B.: die Verwaltung eine E-Mail an die schule schicken möchte geht die E-Mail ja nicht raus, weil
die Verwaltung im internen Netz sucht.
Ist doch auch gar nicht nötig, denn du kannst doch auch der Schule Mailkonten auf deinem Exchange einrichten.
Aber wir haben ein gmx Adresse weil keine Glasfaserleitung zur Schule verlegt ist.
Braucht man nicht dafür, normale DSL-Leitung reicht aus.
Dann richtet man entweder ein VPN zwischen diesen Dienststellen ein oder lässt die externen über Outlook Anywhere auf den Exchange zugreifen.
Also würden interne Mails mit mustermann-Domäin nicht an mustermann-Domäin ankommen. Sondern müssen von
mustermann-Domäin an gmx geschickt werden. Jetzt wollte ich wissen ob eine mustermann-Domäin auch extern eingerichtet
werden kann
Dein Vorhaben geht zwar auch, ist aber prinzipiell etwas komplizierter.
Du musst folgendes konfigurieren:
Configure Exchange 2010 to Route Messages for a Shared Address Space
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
11.10.2013, aktualisiert um 14:12 Uhr
Hallo,
Zitat von windowsxp:
Und zwar wenn jetzt z.B.: die Verwaltung eine E-Mail an die schule schicken möchte geht die E-Mail ja nicht raus, weil
die Verwaltung im internen Netz sucht.
Klar...ist auch der kürzesten Weg.
Aber wir haben ein gmx Adresse weil keine Glasfaserleitung zur Schule verlegt ist.
hat der Vorredner erklärt dass es nicht notwendig ist ;)

Also würden interne Mails mit mustermann-Domäin nicht an mustermann-Domäin ankommen. Sondern müssen von
mustermann-Domäin an gmx geschickt werden. Jetzt wollte ich wissen ob eine mustermann-Domäin auch extern eingerichtet
werden kann

Ja,
Stichwort MX Einträge(http://de.wikipedia.org/wiki/MX_Resource_Record) ;)
LG,ticuta1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 - "senden als externe Adresse"

gelöst Frage von FA-jkaExchange Server8 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Exchange 2010 und habe mir mal "aus Spaß und zum Lernen" ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Relay für externe Adressen - beste Praxis

gelöst Frage von FA-jkaExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe in meiner Teststellung einen Exchange-Cluster mit 4 Servern (Exchange 2010 - zweimal HTCAS und zweimal DAG). ...

Exchange Server

Exchange 2010 OWA über externe IP-Adresse ansprechen

gelöst Frage von openmindExchange Server36 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich möchte auf einem W2008R2 mit Exchange 2010 den Zugriff auf das OWA über eine externe ...

Exchange Server

Exchange 2010 Relay an externe Mail-Adresse

Frage von pelumuExchange Server2 Kommentare

Hallo, Mein Problem: Das Senden von Mails mittels eines kleinen Mail-Tools funktioniert nur an interne aber nicht an externe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...