Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Exchange Server 5.5 - 550 Relaying is prohibited

Mitglied: 39827

39827 (Level 1)

11.12.2006 um 10:52 Uhr, 2883 Aufrufe

Hallo,

erstmal vorweg ein paar Infos zu meiner Systemumgebung, vorhanden ist ein Windows NT Server und Microsoft Exchange Server 5.5.

Nun habe ich 5 Benutzer die Ihre EMails über POP3 holen und per SMTP versenden, dies ermöglicht die Funktion "Eingehende SMTP-Nachrichten umleiten (Erforderlich für die POP3-Unterstützung)" nun habe ich unter Routingbeschränkungen die 5 Benutzer die POP3 benutzen eingetragen schema

x Hosts und Clients mit folgenden IP-Adressen

192.168.0.115
192.168.0.116
192.168.0.117
192.168.0.118
192.168.0.119

Funktioniert komischerweise nur bei 115, 117 und 118..

Alle anderen bekommen

220 exchange.domain.de ESMTP Server (Microsoft Exchange Internet Mail Se
rvice 5.5.2448.0) ready
helo
250 OK
mail from: steven@domain.de
250 OK - mail from <steven@domain.de>
rcpt to: steven@internetdomain.de
550 Relaying is prohibited

Kann doch nicht sein das es bei 3 Maschinen funktioniert und den Rest nimmt er nicht?

Vielen Vielen Dank schonmal für Lösungsvorschläge!
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2016 - Relaying mittels Administrator

Frage von Sven-ESHExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, in einer Software möchte ich Mailbenachrichtigung aktivieren. Aber ich bekomme es ums verrecken nicht hin, das Ganze ...

Exchange Server

Exchange 2016 - 550 5.1.11

gelöst Frage von DKowalkeExchange Server2 Kommentare

Hallo liebes Forum, bei einem neuen Exchange 2016 in einer neuen Domäne (auch 2016) haben wir bei 2 Postfächern ...

Exchange Server

Weiterbildung - Microsoft Exchange Server

gelöst Frage von Stefan007Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine ungewöhnliche Frage. Das Thema Exchange interessiert mich schon sehr und ich möchte in ...

Exchange Server

Microsoft Exchange Server Fehler

Frage von MaximWolfExchange Server9 Kommentare

Guten Tag, ich habe seid paar Tagen einen Fehler mit einem neu erstellten Postfach in Exchange! Wenn ich eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 20 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet10 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming11 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs13 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...

Datenbanken
Informationssystem, Hilfedatenbank für Privathaushalt
Frage von PeterleBDatenbanken9 Kommentare

In meinem Einfamilienhaus haben sich in den Jahren viele Technologien (Netzwerk, Funkbedienungen, internetbasierte Fernsteuerungen und Kontrollsysteme etc.) vor allem ...