raptor-x
Goto Top

Microsoft Forefront TMG2010 externe Domain umleiten

Hallo zusammen,

ich versuche es mal möglichst verständlich zu erklären face-smile

Wir haben hier unsere Domain bei nem Hoster hinterlegt http://www.firma.de

Zusätzlich haben wir ca. 80 Domains registrieren lassen, für alle Fälle...

Wenn wir nun für die Domains eine direkte Umleitung einrichten, die zu unseren Haupt-HP weiterleitet, muss man pro Domain monatlich zahlen.

Jetzt hab ich Testweíse für eine Domain einen A-Record bei unserem ISP hinterlegt (kostenlos) mit einer unseren öffentlichen IPs, somit kommt die Anfrage an http://www.produkt.de bei unseren äußersten Firewall an.

Jetzt will ich die dort abfangen und eine Umleitung zu http://www.firma.de einrichten. Und hier liegt mein Problem.

Funktioniert das überhaupt oder muss ich auf dem Webserver bzw. IIS eine Umleitung einrichten.

Intern die Addresse ist kein Problem mit einer "Verweiger-Regel" und Umleitung, aber wie gesagt, die externe Anfrage will ich abfangen und umleiten.

Beim Aufruf des Links schmeißt es mir auf dem TMG eine Meldung in den Protokollen.

Verweigerte Verbindung

Protokolltyp: Webproxy (Reverse)
Status: 12202 Die angegebene Url....
Regel: Standardregel
Quelle: Extern
Ziel: Lokaler Host
Anforderung: GET http://www.produkt.de


Hat wer ne Lösung/Anleitung?! Danke schonmal


Edit: Habe das Problem mittlerweile doch noch selbst lösen können. Hierbei muss eine Website-Veröffentlichungsregel erstellt werden.

Hier muss nur eingestellt werden, das der HTTP-Verkehr, ausgehend vom Web-Listener verweigert wird, wenn die unter "Öffentlicher Name" eingetragenen Adressen, von Extern aufgerufen werden. Anschließend noch die "HTTP-Anforderung an diese Website umleiten".

Schon funktionierts....


Raptor-X

Content-Key: 209029

Url: https://administrator.de/contentid/209029

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock