overcore
Goto Top

Microsoft ISA Server und ISA Clients kurzzeitig deaktivieren

Guten Morgen,

ich habe folgende Problematik:

Es befindet sich ein Server im Netzwerk,auf dem ein ISA Server aufgesetzt ist.
Auf den Clients ist der ISA Client installiert und konfiguriert.
Ich muss zu Testzwecken den ISA Server deaktivieren (Dienste abschalten: Auftragsplanung, Speicher, Steuerung), dann verliehrt aber jeder Client den Zugriff auf das Internet(normal!) und komischerweise auch auf jede andere Netzwerkressource (Netzlaufwerke zum Server).
Muss ich den ISA Client auf den Clients erst deinstallieren? Das kann doch aber nicht
die Lösung sein.

Wie stelle ich es mit möglichst wenig Aufwand am besten an, dass die Clients
auch ohne ISA Server weiterarbeiten können? Zugriff auf das Internet ist dabei unwichtig.


MfG Marco

Content-Key: 47274

Url: https://administrator.de/contentid/47274

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 22.12.2006 um 14:36:06 Uhr
Goto Top
Wenn ihr den ISA nicht als Firewall zwischen Clients und Servern einsetzt darf das eigentlich nicht passieren. GGF würde ich mal schauen was ihr für interne Netzwerke definiert habt. Da sollte das Client und Servernetz drin sin.
Mitglied: overcore
overcore 02.01.2007 um 09:53:57 Uhr
Goto Top
So wie es ausschaut wird der ISA auch als Clientfirewall benutzt. So sehe ich es zumindest in der Konfiguration der internen Netzwerke. Wie kann ich das eigentlich auf den Clients erkennen?

Ist es möglich die Clientfirewall Funktion einfach zu deaktivieren ohne großartige Umkonfiguration der einzelnen Clients?
Mitglied: overcore
overcore 02.01.2007 um 09:54:03 Uhr
Goto Top
Mitglied: overcore
overcore 02.01.2007 um 09:54:08 Uhr
Goto Top
Mitglied: overcore
overcore 02.01.2007 um 09:54:13 Uhr
Goto Top
Mitglied: overcore
overcore 02.01.2007 um 09:54:18 Uhr
Goto Top
Mitglied: overcore
overcore 02.01.2007 um 09:54:26 Uhr
Goto Top
Shite ... tut mir leid für die Doppelposts...