nickname0815
Goto Top

Microsoft Lizenzmodell

Planung eines zusätzlichen Servers.

Hallo,

wir planen einen zusätzlichen Microsoft Sever als DC und Exchange Server an einem zusätzlichen Standort einzusetzen. Jetzt ist es so, dass wir sowohl Domainbenutzer und Exchange Benutzer als Mietlizenzen haben. Theoretisch müssten wir ja dann keine zusätzlichen CALs anschaffen? Muss überhaupt eine Lizenz angeschfft werden, wenn die Lizenzen gemietet sind? Soweit ich informiert bin hat man ja bei Mietlizenzen immer das Recht auf den Einsatz des aktuellstem Betriebssystem, was ja quasi aus Lizenzsicht sowohl Grundlizenz als auch CAL einschließt. Oder bin ich da falsch informiert?

Besten Dank!
MfG

Content-Key: 113614

Url: https://administrator.de/contentid/113614

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock