Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft melden, dass für ein Gerät ein neuer Treiber verfügbar ist

Mitglied: 118534

118534 (Level 1)

22.01.2015 um 08:42 Uhr, 827 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe ne NVIDIA Quadro K2100M und Windows Update bietet mir immer eine veraltete Version an. Auf der Nvidia Seite kann ich die neue downloaden und dann geht alles. Wie kann ich Microsoft melden, dass ein neuer Treiber verfügbar ist?
Gruß Marco
Mitglied: niko.muenster
22.01.2015 um 09:07 Uhr
Hi,

am einfachsten ist es, dass du das Update einfach ausblendest. Dann kommt die Meldung nicht mehr. Ich würde solche Treiber sowieso immer von der Hersteller-Seite herunterladen. Microsoft liefert oftmals nur ältere Treiberupdates.
Gruß
Niko
Bitte warten ..
Mitglied: user217
22.01.2015 um 09:18 Uhr
aber zertifizierte Treiber! und alt ist nicht unbedingt schlecht..
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
22.01.2015, aktualisiert um 12:49 Uhr
Hallo Marco,
Zitat von 118534:
Wie kann ich Microsoft melden, dass ein neuer Treiber verfügbar ist?
Garnicht! Das können nur die Hersteller der Hardware, und bei Microsoft durchläuft solch ein Treiber einen Zertifizierungsprozess. Da dieser Prozess die Hersteller einiges kostet, publizieren sie meist nur einen stabilen Treiber für eine OS-Plattform. Falls dem Hersteller doch noch grobe Fehler auffallen wird dieser mit dem Update eine erneute Zertifizierung durch MS anstoßen.

Mehr nachzulesen gibt's hier: Windows Update and Driver Distribution Support / Driver Distribution

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Netzwerküberwachung: Neu angestecktes Gerät melden

gelöst Frage von 90530LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hi, ich suche ein Programm was unter Win7 laufen soll, welches mir neu eingesteckte PCs in eine Netzwerkdose meldet ...

Windows XP

Produktpiraterie an Microsoft melden - sinnvoll?

gelöst Frage von pelzfruchtWindows XP11 Kommentare

Hallo. Ich habe eine Seite gefunden bei der man unzählige Windows Versionen kostenlos heruntergeladen kann, und gleich dazu auch ...

Vmware

Das Gerät " Bootstrap" ist nicht verfügbar: VMWare

Frage von PascalITVmware1 Kommentar

Hallo, ich habe von einer externen Festplatte einen Ordner mit VMX und anderen Dateien in den Speicher von einem ...

Peripheriegeräte

Standard Tastatur Treiber Microsoft

Frage von FrechebienePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir hier jemand sagen wo ich den Standard Tastatur Treiber von Microsoft downloaden kann (Win7) ohne ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 50 MinutenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server14 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...