Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft MOM Installation schlägt fehl bei Reporting Services

Mitglied: 25431

25431 (Level 1)

02.12.2006, aktualisiert 04.03.2008, 4752 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo,

versuche schon seit Tagen auf einem Server 2003 (Domänenmitglied; Testrechner) den MOM 2005 zu installieren. Leider funktiniert die Installation der Berichterstattung nicht.

Bisher:

-Windows Server 2003 Standard mit SP1 und allen Updates.
-IIS installiert (Standardinstallation).
-SQL Server 2000 mit Standardinstanz + SP4 installiert (SQLAgent gestartet).
-SQL Instanz "ReportSrv" anglegt + SP4 (SQLAgent gestartet).
-SQL Instanz "MOMSrv" angelegt + SP4 (SQLAgent gestartet).
-Enterprise Manger alle Instanzen erfolgreich registriert.
-Reporting Services 2000 + SP4 installiert (SQL Instanz ReportSrv).
-MOM 2005-Komponenten Vorraussetzungsüberprüfung erfolgreich.
-MOM Standardinstallation + SP1 installiert (SQL Instanz MOMSrv).
-Domänen-Admin folgender Gruppen die während der Installation angelegt wurden hinzugefügt: MOM Administrators; MOM Authors; MOM Service.

Wenn ich an dieser Stelle die Vorraussetzungsüberprüfung für die Installation der Berichterstattung durchlaufen lasse, erscheint folgende Fehlermeldung:

Mindestanforderung:
Microsoft SQL Server Reporting Services
Erkannter Wert:
Mit dem Server mit Microsoft SQL Server Reporting Services kann keine Verbindung über den Webdienst hergestellt werden.

Bin die Installationsanleitung von Microsoft nocheinmal komplett durchgegangen; finde einfach nicht den Fehler.

Weiß jemand Rat?

MfG
Mitglied: Buschfunker
04.03.2008 um 10:14 Uhr
tach,

habe das selbe Problem. Hat jemand eine Lösung? Finde absolut nix im Netz... danke im voraus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Vmware
EsxI installation schlägt fehl
Frage von geforce28Vmware11 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen Dell Power Edge T110 II Habe mir dafür das Vmware Image 5.5 von Dell ...

Windows Installation
Berechtigung auf SQL Reporting Services
gelöst Frage von Andinistrator1Windows Installation1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich komm direkt zur Sache, Beschreibung: Wenn man einen SQL Server / Report Server installiert, wird ein ...

Exchange Server

Exchangeserver 2013 Installation schlägt fehl

gelöst Frage von E2K2014Exchange Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich installiere gerade einen Exchange 2013 Server. Diesen installiere ich direkt mit dem CU6 Installer. Der bisherige ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 4 StundenSuche Projektpartner

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 11 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 15 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...