juckie
Goto Top

Microsoft - monatliches Sicherheitsqualitätsrollup - kumulativ?

Hallo zusammen,

ich habe bezüglich der Updatestrategie für die Windows Betriebssysteme (Windows 7, Windows 10, Server 2008 R2, Server 2012 R2) folgende Frage:

Microsoft veröffentlich ja jeden Monat ein sogenanntes Sicherheitsqualitätsrollup. Sind diese Rollups kumulativ? Also wenn ich jetzt z. B. das Sicherheitsrolluppaket für die Monate März 2017 und April 2017 nicht installiert habe, dafür aber dann das Mai 2017 Rollup installiere, erhalte ich dann auch die fehlenden Patches für die Monate März 2017 und April 2017 automatisch durch die Installation des Mai 2017 Rollups?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß

Juckie

Content-Key: 337735

Url: https://administrator.de/contentid/337735

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 132895
132895 May 13, 2017 updated at 12:32:40 (UTC)
Goto Top
Member: gruener.puma
gruener.puma Sep 04, 2017 at 12:47:44 (UTC)
Goto Top
Ja, aber das beantwortet nicht meine eigentliche Frage zum Deinstallieren solcher Updates.

Aber mein WSUS Problem und dem KB4025336 konnte ich wie folgt lösen:

• The issue was patch KB4025336 that was installed on my Site Server (also my SUP with WSUS installed) that broke it. 
It was explained here: https://community.spiceworks.com/topic/2019744-wsus-july-2017-updates
Resolved the problem by running the following commands:
- wsusutil.exe /checkhealth
- wsusutil.exe usecustomwebsite false
- wsusutil.exe usecustomwebsite true
- iisreset


Gruß,

Sven