Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Office 2003 und Win XPProf Netzwerkbenutzer kann Word nicht starten

Mitglied: ed2

ed2 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2006, aktualisiert 05.08.2008, 5881 Aufrufe, 6 Kommentare

Office 2003 Installation im Netzwerk

Hi,

ich möchte auf verschiedenen Rechnern Office 2003 Prof. installieren. Wenn ich als User mit Admin rechten installiere klappt auch alles ich kann Word und Excel starten und alles läuft.
Wenn sich jetzt aber der Domänen Benutzer anmeldet und versucht Word zu starten kommt immer das er Word nicht installiert hat und das er dazu Admin Rechte benötigt.

Wie kann mann das abschalten?
Kann mann in das Profil des Users was Reinkopieren oder was in der Registry ändern?

Wenn ich dem User Admin rechte gebe kann er Word starten und alles funktioniert. Nehme ich ihm die Admin Rechte wieder, funktioniert Word weiterhin. Das kann ja nicht die Lösung sein.

Ich muss Office 2003 Prof auf 400 Rechnern mit ca 850 Usern installieren die kann ich ja nicht alle temporär zum Admin machen. Wer kann mir da weiterhelfen???

Mfg

ed2
Mitglied: geTuemII
30.10.2006 um 13:37 Uhr
Die User benötigen Schreibrechte auf den OfficeZweig der Registry, damit das System beim ersten Wordstart die entsprechenden Einträge anlegen kann. Es reicht also, die Sicherheitsoptionen für den entsprechenden Registryzweig zu setzen.

Alternativ reichen übrigens Hauptbenutzerrechte für den ersten Wordstart aus. Ich würde über GPO --> Eingeschränkte Gruppen die User temporär zu Hauptbenutzern machen. Achtung, diese Policy überschreibt die Einstellungen an den Clients.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: ed2
30.10.2006 um 14:20 Uhr
Leider geht das auch nicht meine Benutzer sind Domänen Benutzer die der Gruppe Hauptbenutzer auf dem PC hinzugefügt wurden. Den RegZweig Office habe ich jeder Vollzugriff gegeben hat leider auch nicht gewirkt. Allerdings war das der RegZweig unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office .

gibt es da evtl noch einen Tipp???

Mfg

ed2
Bitte warten ..
Mitglied: ed2
19.06.2007 um 09:38 Uhr
Hi,

habe das Problem noch nicht lösen können hat keiner einen Tipp für mich???
Bitte warten ..
Mitglied: oldgecl
05.08.2008 um 11:59 Uhr
Du solltest vielleicht das Installpaket über GPO veröffentlichen. Dann ist jeder User in der Lage (wenn erlaubt) es zu installieren. In früheren Office Versionen konntest du die Installfiles mit dem Schalter -a (administratives Setup) in eine Freigabe installieren und die Benutzer anweisen aus dieser Freigabe die Installation zu starten. Damit ist die Funktion gewährleistet.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
05.08.2008 um 13:16 Uhr
Die Installation über Adminimage und damit die Verteilung über GPO funktioniert aber nur mit einer entsprechenden Volume License.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: oldgecl
05.08.2008 um 14:34 Uhr
hätten wir die Licensfrage auch angesprochen. Wenn man aber über Netzwerk sicher arbeiten will (Verionsnummer) sollte man das einplanen. Man kann nicht als der eine Benutzer Office installieren und andere sollen diese Installation gleichermasen nutzen. Office legt sein eigenes Profil an. Im Netzwerk sind darum andere Hierarchien als auf einer StandalonStation.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

"slideshow" ?? in Microsoft Word

Frage von lksfltnMicrosoft Office15 Kommentare

Hey, Ich erstelle gerade eine Anleitung zur Bedienung eines Gerätes. Ich würde gerne ein JPG des Frontends des Gerätes ...

Windows 7

Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4Windows 7

Hallo, seit knapp 2 Wochen passiert es, dass bei uns bei Word-Dokumenten, in denen Tabellen vorkommen beim Scrollen ein ...

Microsoft Office

Fehler Office 365 Word

gelöst Frage von killtecMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, ich bekomme folgenden Fehler: Ich habe Office bereits neu installiert, jedoch ohne erfolg :( Dr. Google habe ich ...

Microsoft Office

Microsoft Office Makro

gelöst Frage von Hanspeter92Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte ein Makro erstellen, das in allen Word-Dokumenten in einem Ordner eine Kopf-und eine Fusszeile einfügt. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...