Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft office 2010 automatisches speichern unter einem bestimmten Dateityp geht nicht!

Mitglied: Kassy1989

Kassy1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2014 um 14:15 Uhr, 976 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe User,
habe folgendes Problem: das automatische speichern unter sagen wir in meinem Fall einer Powerpoint Datei unter dem neuen Format pptx ändert sich jedes mal beim schließen!
Ich habe unter Optionen\Speichern\Datei in diesem Format speichern\Powerpoint-Präsentation ausgewählt und gehofft das es dann automatisch auch diesen Datentypen übernimmt, drücke dann auf speichern beende es und öffne eine Powerpoint-Datei von neu wenn ich dann auf speichern unter gehe wird mir automatisch als Dateityp " Powerpoint 97-2003" angezeigt... Ich habe überall nach dieser Macke gesucht aber wurde nicht fündig wenn irgendeiner eine Lösung weiß dann bitte Antworten!

LG KAssy
Mitglied: Xolger
11.08.2014 um 14:25 Uhr
Hallo,

meines Erachtens gilt Vorgabe nur für neu erzeugte Dateien.
Wenn du eine ppt öffnest wird diese nicht automatisch als pptx gespeichert/konvertiert.
Sondern Powerpoint behält das Originalformat bei.


Gruß
Xolger
Bitte warten ..
Mitglied: Kassy1989
11.08.2014 um 23:03 Uhr
Das Problem ist das es immer zurück springt!
Ich stelle das Format pptx ein, dass es immer in diesem Format speichern soll aber kaum hab icks eingestellt, springt es wieder zurück wenn ich eine neue Datei per Speichern unter Saven will kommt immer der Datentyp powerpoint 97-2003 powerpoint und nicht pptx und das ist mein Problem :/
Bitte warten ..
Mitglied: 117315
11.08.2014 um 23:22 Uhr
Guten Abend,

um nicht allzuviel Zeit nach der Lösung des Problems zu suchen, schon eine Reparatur Installation durchgeführt? Eventuell löst sich das Problem dadurch.

http://office.microsoft.com/de-de/word-help/reparieren-von-office-progr ...
Bitte warten ..
Mitglied: Kassy1989
12.08.2014 um 11:46 Uhr
vielen dank ich werde es sofort probieren!
Bitte warten ..
Mitglied: Kassy1989
12.08.2014 um 12:42 Uhr
So habs versucht es zu reparieren aber es hat nichts dran geändert.. Die Einstellung springt wieder zurück...
Bitte warten ..
Mitglied: 117315
12.08.2014 um 21:21 Uhr
Abend,

dann könnte vielleicht eine Neuinstallation helfen, sofern noch nicht versucht.
Eventuell hat noch wer anders eine Idee.
Bitte warten ..
Mitglied: Kassy1989
13.08.2014 um 09:57 Uhr
Ist ein juter Vorschlag, hab ick auch schon versucht, aber es bleibt dabei die Einstellung springt wieder zurück...
Hat jemand vllt Erfahrung mit diesem Microsoft Office Anpassungstool? Vllt bringt's ja was...habe es noch nicht verwendet das macht heut ein Kollege in der Registry rumdoktern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Sicherheitsrichtlinien und bestimmte Dateitypen

Frage von CaddyMWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe hier gerade vor einem größeren Rätsel - ich bin als Anwendungsentwickler aber auch eher kein ...

Outlook & Mail

Email Anhänge speichern VB Script aber nur bestimmte Dateitypen (Outlook)

gelöst Frage von LindeUnimogOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, Wir würden gerne nur bestimmte Email Anhänge speichern. Mit diesem Script unten klappt es zwar ganz gut aber ...

Windows Server

Datei-Ordner Überwachung für bestimmte Dateitypen

gelöst Frage von hushpuppiesWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem möglichst einfachen Programm mit dem ich bestimmte Ordner auf einem ...

Microsoft Office

Office 2007 - speichern unter geht nicht - Störendes Programm finden

gelöst Frage von coltseaversMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem Win 8.1 Laptop funktioniert unter Word, Excel (2007) etc die "Speichern (unter)" Funktion nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...