generalwest2011
Goto Top

Microsoft Office Sharepoint Server 2007 Vorlage Benutzerdefinierte Liste löschen

Löschen/Überschreiben einer selbst angelegten Vorlage Benutzerdefinierten Liste in Sharepoitn 2007

Ich habe für unser Intranet die Benutzerdefinierte Liste "Drucker und Faxgeräte", ohne Daten als Vorlage hinterlegt. Diese erscheint nun beim erstellen einer neuen Liste unter "Benutzerdefinierte Listen" unter dem Titel "Drucker und Faxgeräte". Es ist nun notwendig diese Vorlage zu bearbeiten da neue Pflichtangaben hinzugekommen sind und ich diese nicht bei jeder neuen Liste diesen Typs neu einpflegen will.

Also meine Frage:
Wie lösche bzw. überschreibe ich die Benutzerdefinierte Liste "Drucker und Faxgeräte"?

Auf dem Server habe ich bereits nach Dateien mit der Endung *.stp gesucht, leider ohne Erfolg.

Bei dem Versuch die Liste zu überschreiben erhalte ich die Meldung das die Listenvorlage so bereits vorhanden wäre.

Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann und der Beitrag vielleicht auch in Zukunft anderen helfen kann, danke Community!

Grüße
Sven

8fd6e00336abfc5e4762dfd7f033e8d2

2c65a2f84117c5e0811846fc58d75dbb

Content-Key: 160909

Url: https://administrator.de/contentid/160909

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 83928
83928 Feb 16, 2011 at 13:56:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,
den Listenvorlagenkatalog findest Du, wenn Du auf der ersten Webseite in das Menü Websiteaktionen->Websiteeinstellungen gehst. In der Spalte "Galerien" stehen dann u.a. die "Listenvorlagen"

Gruß abaaba
Member: GeneralWest2011
GeneralWest2011 Feb 16, 2011 at 14:01:04 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! Das ist die Lösung!