markowitsch
Goto Top

Microsoft Online Exchange und Outlook 2007 auf Windows XP

Hallo liebe ITler,

bei einem Kunden steht ein alter Windows XP Rechner mit Outlook 2007.
Wenn ich nun den E-Mail Account (Microsoft Exchange Online) im Outlook einrichten will, wird dass Passwort nicht angenommen.
Das heißt ich kann das Outlook nicht einrichten.

Auf den anderen PCs mit Windows 7 und Outlook 2007 wird der E-Mail Account anstandslos eingerichtet.

Wo kann das Problem liegen?

Bin für jeden Tip dankbar.

LG Marko

Content-Key: 309701

Url: https://administrator.de/contentid/309701

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: VGem-e
VGem-e Jul 13, 2016 updated at 12:24:53 (UTC)
Goto Top
Servus,

mal etwas geraten...

Ist die Kombination aus XP, EXC online und Office 2007 schon zueinander kompatibel bzw. von MS supported?

edit:
Oder hat das eingesetzte Office 2007 kein SP3 installiert?


Gruß
VGem-e
Member: sabines
sabines Jul 13, 2016 at 12:24:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

das PW ist aber richtig? Schon mal zurückgesetzt?
Bei 2003 musste man in den Optionen noch zusätzlich die Verschlüsselung anhaken, das ist aber in 2007 nicht mehr nötig.
Member: Chonta
Chonta Jul 13, 2016 at 12:36:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich kenne das Problem bei XP, Outlook 2007 und Exchange 2013 das Outlook immer nach dem Passwort fragt, egal ob es richtig eingegeben wird oder nicht.
Wenn man das Passwort gespeichert hat, war bis Outlook neu geöffnet wurde wieder Ruhe.
Ab Vista ist das Problem vorbei.

Gruß

Chonta
Member: Kuemmel
Kuemmel Jul 13, 2016 at 12:40:47 (UTC)
Goto Top
Das klappt so ohne Probleme. Achte einfach mal auf das Tastatur-Layout. Manchmal sind nur die kleinen Sünden dran Schuld..
Member: Markowitsch
Markowitsch Jul 13, 2016 at 13:07:40 (UTC)
Goto Top
Also, dass Passwort stimmt, da ich am selben PC ja auch ins Outlook WebApp Einsteigen kann.
SP3 war nicht installiert - hab es nachinstalliert jedoch keine Besserung.

Ich werde an diesem einen PC das Outlook per POP3 einrichten, da von hier nur ein paar wenige E-Mails versendet werden müssen.

Danke und LG

Marko