primusvs
Goto Top

Microsoft Outlook 2000 auf 2003 aktualisieren

Guten Tag Forenmitglieder,

ich habe bei mir auf den Rechner Microsoft Outlook 2000 SR1 und möchte gerne auf Microsoft Outlook 2003 aktualisieren.
Es geht darum das meine Outlook.pst nachdem komprimieren jetzt ca. 1.5 GB groß und meine Archive.pst ca. 1.9 GB aufweißt.
Da Outlook 2000 die Datei in ANSI Code erstellt und diese max. 2 GB groß sein kann, möchte ich gerne dies auf Outlook 2003 aktualisieren da diese in Unicode erstellt wird und die maximalle größe der PST Datei 20 GB sein darf.
Wird die PST Datei bei einer Aktualisierung auf Outlook 2003 automtisch in Unicode konvertiert und ich habe nun 20 GB für meine PST Datei zur Verfügung, oder bleibt mir nichts anderes übrig Outlook 2003 zu installieren und die Daten (Kontakte, E-Mails usw.) vom alten Outlook 2000 SR1 zu importieren und zu kopieren.

Eingefallen ist mir noch ob ich nicht die Daten synchronisieren kann z.B. mit dem Programm QSynchronisation und ähnliche.
Als erstes werde ich Outlook 2000 SR1 auf Outlook 2003 aktualisieren und nehme anschließend einen 2 PC mit einem neu aufgesetzten outlook 2003 und versuche die Daten dann zu synchronisieren.

Vielleicht hat ja jemand von euch solche Erfahrungen schon gemacht und kann mir sagen wie ich dies am besten realisieren kann.

Schöne Grüße

primusvs

Content-Key: 96894

Url: https://administrator.de/contentid/96894

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Monacokarl
Monacokarl Sep 15, 2008 at 07:45:29 (UTC)
Goto Top
Hi
hatte das Problem auch.
Leider konvertiert Outlook das nicht, du musst eine neue PST erstellen, und die Daten vom alten erst exportieren, dann importieren.

Mit eine Synctool habe ich leider keine Erfahrungen gemacht.

Gruß Monacokarl
Member: primusvs
primusvs Sep 19, 2008 at 08:46:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Monacokarl,

danke für deine Antwort. Da bleibt mir leider nichts anderes übrig als dies so durchzuführen.

Gruß

primusvs
Member: Monacokarl
Monacokarl Sep 19, 2008 at 09:22:14 (UTC)
Goto Top
kein Problem das liegt leider an dem doofen Dateiformat der PST Datei... du kannst diese zwar mit 2003 / 2007 nutzent aber, bei 1,93 GB platzt das ganze dann wieder