Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Microsoft Outlook 2013 Mailkonten Problem

Mitglied: danjung

danjung (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2013, aktualisiert 21:48 Uhr, 3625 Aufrufe, 1 Kommentar

Geister Konten im System?

Hallo zusammen.

Folgende Situation stellt sich mir gerade:

Ich habe hier einen Kundenultrabook (Samsung serie 9) mit Office 2013. Nachdem alles eingerichtet war und alles zufriedenstellend lief, saß ich heute Mittag beim Kunden im Büro um seine Mailkonten hier einzubinden in Outlook 2013.
Ich habe mir mit dem Programm "Outlook Backup Assistant" von seinem alten Rechner Office 2007 das Backup vom Outlook incl. Mailkonten ect. gemacht.

Eingespielt auf den neuen Rechner in Outlook 2013 und siehe da, alle E-Mails und Termine wie Kontakte waren da. Ja SUPER dachte ich, aber nicht lange. Die Mailkonten Einsstellungen (5 an der Zahl) waren nicht mit übernommen worden. Egal, kann man ja schnell nachpflegen.

Habe wie ein Geisteskranker alle Konten reingehackt, Konten alle überprüfen lassen, Mails konten gesendet werden. Tja, dummerweise, tauchen die Konten in der Kontoliste auf, aber werden nicht abgerufen bzw. beim Verfassen einer Mail, "Konto zum senden wählen" ist nichts da. Bekomme immer eine Meldung, daß das Konto gelöscht wäre.

Ich bin hier am verzweifeln und sitze schon sechs Stunden davor und komme nicht weiter. Jemand einen Rat?

Achja, als Protokol wird pop3 verwendet.

Danke für Eure Hilfe.

Danjung


Update:

Habe jetzt mal das Outlook pst Reparaturprogramm drüberlaufen lassen, keine abhilfe.
Nun habe ich alle Mailkonten neu angelegt mit eigener .pst. Das funktioniert ja sehr gut und wie man das gewohnt ist. Nach dem anlegen des Kontos wird ja ein Test ausgeführt. Dieser ist auch immer Positiv. Die Testmails liegen auch auf dem Server.

In der Kontenliste stehen auch alle KOnten drinne, aber wenn ich ein anderes Konto als Standart definieren möchte, kommt die Meldung: Kann Konto nicht finden. Konto evtl gelöscht.

Fakt ist: Alle Konten richtig eingerichtet, kann aber nicht Empfangen und senden, da Konten scheinbar nicht da sind.
Mitglied: danjung
06.04.2013 um 15:51 Uhr
Ok, Problem gelöst und ein guter Rat von mir: Lasst eure Finger von jeglicher Hilfssoftware um irgendwelchen Emailkonten zu exportieren bzw. importieren und beschränkt euch auf copy paste.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Microsoft Outlook 2013 Sichern
gelöst Frage von Motte990Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo Leute , Ich möchte gern mein Windows neu aufsetzen. Windows 7 Ultimate 64bit Jetzt meine frage wie kann ...

Microsoft Office
Outlook 2013 Problem
gelöst Frage von JudgelgMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen ...

Outlook & Mail

Exceldateien in Kontakt Notizen in Microsoft Outlook 2013

gelöst Frage von Matze08Outlook & Mail4 Kommentare

Guten Tag, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe in meiner Firma die Migration von Office Outlook 2003 ...

Outlook & Mail

Problem mit Outlook 2013 Outlook Datendatei kann nicht geöffnet werden....

Frage von sammy65Outlook & Mail4 Kommentare

Folgende Meldung erhalte ich an einem Arbeitsplatz. Wie kann ich das Problem abstellen? Weiß jemand eine Lösung?

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...