4292
Goto Top

Microsoft Patch KB841873 kann nicht auf einen Windows NT Server 4.0 SP6 und Hotfixes installiert werden

Hallo,

hatte schon jemand mal das Problem, dass der Microsoft Patch KB841873 nicht auf einem Windows NT Server 4.0 SP6 German + Hotfixes + IE6 SP1 installiert werden kann. Beim installieren erscheint die Fehlermeldung:

"Dieses Paket kann nur auf Windows NT 4.0 installiert werden"

Vielen Dank

in-addr.arpa

Content-Key: 2250

Url: https://administrator.de/contentid/2250

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Robert05
Robert05 Oct 28, 2005 at 12:28:53 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das gleiche Problem (unter Windows NT4 SPa Workstation mit IE6 SP1) und habe es, nach Hinweisen aus dem Usenet, wie folgt gelöst:

1. Folgende Adresse aufrufen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=8F638D4A-670D- ...

Falls diese Seite nicht mehr gültig ist, auf folgende Seite gehen

http://www.microsoft.com/technet/security/Bulletin/MS04-022.mspx

und dem Link unter "Affected Components" folgen.

2. Die Datei IE6.0sp1-KB896688-Windows-2000-XP-x86-DEU.exe herunterladen (je nachdem, welche Sprache gewählt wurde, kann der Dateiname abweichen).

3. Da beim Versuch, den Patch unter NT 4 zu installieren, die (sinnfreie) Meldung kam, dass das Paket nur unter Windows NT 4 installiert werden kann, entpackt man es über die Kommandozeile wie folgt:

IE-KB841873-WindowsNT4sp6-x86-DEU.exe /c

Darauf wird man aufgefordert, das Zielverzeichnis anzugeben.

4. Im Zielverzeichnis kann man den Patch dann über folgenden Befehl installieren:

ieupdate.exe Q841873

Im Infofenster des Internet Explorers (Menübefehl ?/Info) sollte der installierte Patch aufgeführt sein.

5. Windows rebooten. Beim nächsten Aufruf von Windows Update wird der Patch nicht mehr angeboten.