clauspeter
Goto Top

Microsoft Patchday August 14

Hallo Administratoren,

wie bekannt, hat Microsoft das Sicherheitsupdate KB 2982791 zurückgezogen und
die User zur Deinstallation aufgerufen, da angeblich ein "0x50" Fehler
das System zum Absturz bringen kann. Auch habe ich gelesen, dass dies
besonders dann der Fall sein kann, falls die Tastatur das Kennzeichen
für Rubel beinhaltet!!??... (Ich weiß nicht was ich davon halten soll)
Da meine Computer (Windows 7 home IE11) normal arbeiten, habe ich von einer Deinstallation
bislang Abstand genommen. Was sagen die Experten hierzu?

Gruß,
ClausPeter

Content-Key: 246741

Url: https://administrator.de/contentid/246741

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 18.08.2014 aktualisiert um 13:16:41 Uhr
Goto Top
Moin ClausPeter,
falls die Tastatur das Kennzeichen für Rubel beinhaltet!
[OT]
Damit wollten die Amis den Russen was heimzahlen face-big-smile
[/OT]

Spaß beiseite, vorsorglich weg mit den Updates:
http://www.golem.de/news/microsoft-windows-patches-fuehren-zum-bluescre ...

Grüße Uwe
Mitglied: Webfuchs
Webfuchs 18.08.2014 um 13:14:14 Uhr
Goto Top
Ich bin zwar keine Experte, aber würde genau das davon halten was MS dazu meint und es deinstallieren. Aus zwei Gründen: Erstens bringt es keinen Nachteil wenn man es vorübergehend deinstalliert, denn "Ein überarbeitetes Sicherheits-Update soll zeitnah erscheinen, verspricht Microsoft." Und zweitens verhinderst du das noch mögliche Auftreten des Problems, nach dem du es spätestens eh deinstallierst.

LG
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 18.08.2014 um 14:04:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ClausPeter:
(Ich weiß nicht was ich davon halten soll)
Ich habe noch keine verlässliche Quelle für das Problem in Zusammenhang mit einer Russischen Tastatur gefunden. Mit nicht sauber arbeitenden Font Cache schon.

bislang Abstand genommen. Was sagen die Experten hierzu?
Falls tatsächlich Installiert, dann Deinstallieren.

Gruß,
Peter
Mitglied: 108012
108012 18.08.2014 um 14:36:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

den Patch deinstallieren, dann kannst Du wenigstens keinen Ärger bekommen
wenn wieder neue Updates zu installieren sind. Lass den Rubel rollen.


Gruß
Dobby
Mitglied: Dani
Dani 18.08.2014 aktualisiert um 18:01:10 Uhr
Goto Top
Moin,
das Problem tritt wohl primär auf, wenn Adobe Photoshop (Elements) auf dem Rechner installiert ist. Wir haben das am Freitag/Samstag im Lab festgestellt. Adobe Acorbat / Reader macht keine Probleme. Heute Nacht die ersten Rechner (250 Stück) ausgerollt und keine Probleme gehabt.


Gruß,
Dani
Mitglied: VGem-e
VGem-e 19.08.2014 um 13:01:43 Uhr
Goto Top
@all:

Wir nutzen war nur eine 2-stellige Clientanzahl m. Windows 7, aber ebenso bislang keine Probleme mit dem letzten MS-Patchday erkannt.

Ich lasse aktuell diese Updates auf unseren PCs installiert.

Gruß,
VGem-e
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 20.08.2014 um 17:33:56 Uhr
Goto Top
Hi,

wie läuft das bei MS - bekommt das neue Update eine neue Nummer? Wenn ich zb KB2970228 in WSUS auf denied setze.
muss ich dann dran denken es in ein paar Wochen wieder zu aktivieren?

einfach auf not approved stehen lassen, find ich auch nicht so toll.

sg Dirm
Mitglied: Dani
Dani 20.08.2014 um 21:34:39 Uhr
Goto Top
Gute Frage... bei Exchange ist es so, dass ein v2 das Update erhält und wieder als nicht genehmigt auftaucht.
Ob das durchgängig ist weiß ich nicht.


Gruß,
Dani