jon
Goto Top

Microsoft Photo Editor Fehler

Hallo Leute, ich hab hier ein Problem mit dem Photo Editor von MS.
Ein Kunde von mir, Win2003Server + 5 Clients mit XP SP2, hat seine Fotos immer mit dem Photo Editor gedruckt. Vorige Woche Donnerstag ging das noch ohne Probleme. Seit gestern allerdings geht das nicht mehr. Klickt man in der Symbolleiste auf drucken, kommt eine Fehlermeldung "Allgemeiner Druckfehler". Geht man unter Datei > Drucken rein, will er das Bild erst abspeichern. Hier auf OK geklickt, rührt sich aber nichts mehr. Weder speichert er ein Bild ab, noch beginnt er dann zum drucken.

Dann hab ich gesehen, dass dies auf allen Rechnern in dem Unternehmen der Fall ist. Auch bei mir in der Firma ist das gleiche Problem aufgetreten. Ich gehe jetzt einmal von einem Update aus, das fehlerhaft war.

Kann dies wer bestätigen und kennt einer eine Lösung des Problems. Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden ...

Content-Key: 8958

Url: https://administrator.de/contentid/8958

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 11105
11105 Apr 05, 2005 at 07:57:53 (UTC)
Goto Top
hast Du schonmal den Druckertreiber neu installiert?
Member: Jon
Jon Apr 05, 2005 at 08:00:15 (UTC)
Goto Top
Ich denke nicht, das es jetzt auf 8 Rechnern mit unterschiedlichen Druckern, am Druckertreiber liegt...
Mitglied: 15686
15686 Aug 05, 2005 at 06:49:15 (UTC)
Goto Top
Hi Jon

Ich hab ein fast ähnliches Problem mit diesem Programm. Wenn mein Kunde ein Foto aus dem Photo Editor ausdrucken will, rührt sich nichts mehr. Das Programm reagiert sozusagen nicht mehr. Ich muss dann den Prozess beenden usw.
Am Format des Bildes liegt es eindeutig nicht, da ich es mit verschiedenen getestet habe. Komischerweise ist es nur bei Ihr der Fall, denn auf meinem Rechner funktionierts. Am SP 2 kann es auch nicht liegen (was ich zuerst befürchtet hatte), denn dieser ist auch bei mir installiert.
Kann jemand helfen?
Member: Heinz999
Heinz999 Aug 14, 2009 at 12:10:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte den PhotoEditor aus Office 2000 noch auf WIN2K laufen. Das klappte alles einwandfrei (bis auf die Macke, dass er sich recht eigenwillig immer einen bestimmten Drucker als Standard nehmen wollte).
Als die Rechner auf WIN-XP umgestellt werden mussten, klappte es mit dem Drucken hier auch nicht mehr.
Auf keinem Drucker (HP, Epson, Lexmark). Auch eine Aktualisierung der Druckertreiber brachte keinen Erfolg.

Gruss Heinz