Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Microsoft PictureIT auf Netzlaufwerk zugreifen

Mitglied: doelfel01

doelfel01 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2012, aktualisiert 07.06.2012, 2108 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,
ich habe ein kleines WLAN-Netzwerk, mit einem Netbook, einem Notebook und einem NAS am Router. Das NAS dient als Datenspeicher, auf welchem Bilder und Videos abgelegt werden. Diese Bilder und Videos werden vom Netbook, sowie vom Notebook aus gespeichert. Soweit so gut. Jetzt habe ich aber das Problem, dass auf dem alten Notebook Microsoft PictureIT installiert ist und nicht direkt auf das NAS zugreifen kann. Aktuell kopiere ich dann immer die benötigten Dateien in die lokalen Eigenen Dateien des Notebooks, bearbeite diese und speichere danach wieder zurück auf das NAS. Dies ist natürlich sehr umständlich.

Kennt evtl. jemand eine Möglichkeit, wie ich aus PictureIT direkt auf mein Netzlaufwerk zugreifen kann?

Habe es auch schon mi SyncBack probiert, um auf dem Notebook immer den selben Datenbestand zu haben, wie auf dem NAS. Allerdings habe ich da das Problem, dass ich einstellen muss, wie er mit Dateien umgeht, die auf der einen Seite sind und auf der anderen nicht. Wenn ich also über das Netbook Dateien auf das NAS einspiele, müssen diese natürlich in die Eigenen Dateien des Notebooks kopiert werden. Wenn ich über das Netbook Dateien auf dem NAS lösche, müssen diese in den Eigenen Dateien des Notebooks ebenfalls gelöscht werden. Und genau hier ist dann mein Problem. Da ich nämlich mit PictureIT neue Dateien in den Eigenen Dateien des Notebooks erstelle, werden diese mit der nächsten Synchronisierung wieder gelöscht.

Ich hoffe es irgendwie verständlich erklärt zu haben. Oberstes Ziel wäre natürlich mit PictureIT direkt auf mein Netzlaufwerk zuzugreifen. Irgendeine Idee?


Gruß und vielen Dank im voraus.
Mitglied: kontext
05.06.2012 um 09:37 Uhr
Guten Morgen,

meine Glaskugel ist defekt und die neue noch ned da, darum:

  • Was für ein OS?
  • Was für eine Picture IT Version?
  • Was für ein NAS?
  • Zugfriff auf das NAS - Netzlaufwerk JA / NEIN

Richte mal ein Netzlaufwerk ein und versuche dann den Pfad im Picture IT zum öffnen ...
Ansonsten könntest noch versuchen auf dem Desktop eine Ordnerverknüpfung die auf das NAS zeigt zum erstellen ...

Greetz
fabian (zanko)
Bitte warten ..
Mitglied: doelfel01
05.06.2012 um 13:03 Uhr
Hi,
sorry für die fehlende Angaben.
Bei dem Netbook ist Win7Starter und beim Notebook WinXP Professional installiert. Beides mit den aktuellsten Patches.
Bei PictureIT handelt es sich um die Version 10 und beim NAS um ein Iomega IX2-200. Zugriff auf das NAS habe ich über erstellte Netzlaufwerke und öffnen kann ich die Dateien in PictureIT auch über das Netzlaufwerk.

Mein Hauptproblem, da habe ich mich total verschrieben, ist nicht, dass ich es nicht öffnen kann, sondern dass ich das NAS nicht in meine PitctureIT Bibliothek mit aufnehmen kann. Sorry, da hab ich mich total verschrieben.

Noch Fragen??? Gerne!!!

Gruß und vielen Dank schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
07.06.2012 um 21:47 Uhr
Wieder einer, der den Unterschied zwischen Windows und Linux nicht kennt...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: doelfel01
20.06.2012 um 11:46 Uhr
Was für eine qualifizierte Antwort!!!
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
20.06.2012 um 11:50 Uhr
HeyHo,

habe leider kein PictureIT hier bei der Hand.
Sonst hätte ich es nachstellen können und evtl. auch testen ...

Sry & Greetz
fabian (zanko)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Auf Netzlaufwerk als Standardbenutzer zugreifen

gelöst Frage von mike7050Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Vista Business Client der sich mit einem Strato Hidrive via openVPN verbindet. Um den ...

Windows 8

Auf gemappte Netzlaufwerke unter win 8 zugreifen

gelöst Frage von SemiprofiAdminutzerWindows 86 Kommentare

hallo liebe it'ler! in unserer sbs 2011 domäna laufen seit einiger zeit win 7 32 bit Clients problemlos nun ...

Netzwerke

Mit Windows 10 auf ein Netzlaufwerk in einem anderen Subnetz zugreifen, funktioniert nicht

Frage von mrasusNetzwerke6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich erkläre euch mein anliegen gut genug. Und zwar ist mein Win10 Rechner im Subnetz ...

Router & Routing

Von einem Subnetz auf das andere zugreifen

Frage von aif-getRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich möchter gern von meinem Netz: 192.168.1.0 auf einen Rechner im anderen Netz zugreifen: 192.168.2.0 habe bereits folgendes ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 2 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server17 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...