yannosch
Goto Top

Microsoft Publisher

Hallo liebe Community face-smile ,

Ich habe folgendes Problem mit unserem Publisher-Programm [Microsoft]:

Ich öffne an einem Rechner in unserem Netzwerk ein Publisher Dokument [Leer] und füge danach Inhalte wie Bilder, Text, etc. hinzu.
Danach speicher ich dieses Dokument auf meinem Rechner ab. Wenn ich es wieder öffne und es weiter bearbeiten &/oder Drucken will, klappt das einwandfrei.
Kopiere ich die Datei allerdings auf eine gemeinsam genutzte Freigabe und will sie von einem anderen Rechner innerhalb unseres Netzwerks [z.B. Büro von Nebenan] öffnen, funktiert das auch. Allerdings überall wo Bilder eingefügt wurden ist nur ein mattes durchgekreuztes Feld vorhanden.
Die Rechner sind Identisch von Hard- und Software gesehen.
Die Versionen von Publisher somit auch. Woran kann es noch liegen ? ...

Content-Key: 223750

Url: https://administrator.de/contentid/223750

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 05, 2013 at 08:06:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die einzige Möglichkeit wäre, dass du im Programm nur Verknüpfungen zu den Bildern hinterlegst, keine wirklichen Daten.

Besprich das doch mal mit der internen IT.

Beste Grüße,

Christian
Member: Yannosch
Yannosch Dec 05, 2013 at 09:19:16 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,

Hier schreibt die interne IT :D ,
deine Vermutung mit den Verknüpfungen zu den Bildern habe ich auch schon überprüft. Daran liegt es nicht. Die Bilder wurden ordnungsgemäß eingefügt.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 05, 2013 at 09:26:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Yannosch:

Guten Tag,

Hier schreibt die interne IT :D ,
deine Vermutung mit den Verknüpfungen zu den Bildern habe ich auch schon überprüft. Daran liegt es nicht. Die
Bilder wurden ordnungsgemäß eingefügt.

Moin,

da mir der Fehler noch nicht unterkam würde ich dir einfach empfehlen mal die folgenden Tipps und Threads durch zu gehen:
https://www.google.de/search?q=microsoft+publisher+images+not+showing&am ...

vielleicht ist da ja was dabei.

Ansonsten: Gibt es eine Fehlermeldung im Eventlog, ggf. mit Zugriffspfaden etc.
Member: colinardo
colinardo Dec 05, 2013 updated at 09:56:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Yannosch,
hast du eventuell ein seltenes Bildformat in Publisher eingefügt für das auf den anderen Rechnern kein Decode-Filter existiert bzw. bei der Office-Installation auf diesen nicht aktiviert wurde ?

Kannst du uns solch ein Dokument wo der Fehler auftritt mal zum Download bereitstellen, das man es analysieren kann? Kritische Sachen kannst du ja rauslöschen...

Grüße Uwe
Member: Yannosch
Yannosch Dec 05, 2013 at 14:48:17 (UTC)
Goto Top
Ich werde es morgen schnellst möglich zum Download bereitstellen.
Es ist noch nicht mal ein seltenes Bildformat ... Stink normale JPG/JPEG's :D ...
Aber danke für die schnelle Antwort, morgen könnt ihr dann selbst mal schauen... und was mir noch aufgefallen ist...
wenn man an dem Rechner sitzt der das Publisherdokument öffnen soll und dann auf das matte durchkreuzte Feld klickt ist das Bild für eine Milisekunde zu sehen ... Seeeeehr seeehr komisch ..