Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Robotics Studio

Mitglied: haemse

haemse (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 13:42 Uhr, 4514 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich hab mir das MS Robotics Studio runtergelade, und würde gerna mal ausprobieren so einen virtuellen roboter zu programmieren (habe nämlich keine elektronik-kenntnisse). wenn ich das aber installiere, hab ich so eine physik-enigine und so ein konsolenprogramm oben. Meine Frage also: Kennt sich da jemand aus, wie man so den virtuellen roboter von einem 3D Programm (Cinema 4D Bspw.) in das Robotics Studio holt, und wo mann den programmcode schreiben muss?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß haemse
Mitglied: JohnnyB
09.08.2006 um 13:16 Uhr
Ein guter Ausgangspunkt für Software die downgeloaded wurde ist eigentlich meistens die entsprechende Website, von der man die Software runterlädt. Meistens enthalten solche Seiten nicht nur den überdeutlich markierten Download-Link, sondern - oh, Wunder - ganz selten auch Installationshinweise und QuickStart-Guides. Also in deinem Falle, solltest Du noch einmal folgende Seite konsultieren:

http://msdn.microsoft.com/robotics/default.aspx

Dort gibt es rechts oben einen Button "Getting Started" - der ist nicht einfach nur da, weil er hübsch aussieht.
Darunter befinden sich Button für Downloads, Tutorials, Featured Third Parties. Die sind auch nicht nur Dekor. Unter Tutorials findest du weiterführende Anleitungen.
Links oben auf dieser Seite befindet sich ein Navigationsmenü, welches ebenfalls Punkte wie "Getting Started" oder "Learn" oder "Community" enthält. Wäre evtl. möglich, daß dort ebenfalls Informationen zu finden sind. (In der Tat sind die Links für Getting Started und Learn/Tutorials im Navigationsmenü und die entsprechenden Buttons rechts oben identisch).

Vielleicht guckst Du auch mal in das Verzeichnis, in dem Du die Software installiert hast. Es wäre u.U. möglich, daß sich dort überflüssige Dateien tummeln mit so nichtssagenden Namen wie "liesmich.rtf" oder "readme.txt" oder "bitte lesen" oder "Installationshinweise" oder sogar ein Verzeichnis namens "Manual", "Guide", oder gar "Handbuch" oder "Online-Hilfe" oder irgend etwas in der Richtung, das getrost ignoriert werden darf.

Dritte Möglichkeit, Du startest das Programm und suchst in der Menüzeile nach Einträgen, wie Hilfe oder Help oder ? Wenn Dir ein Terminalfenster ohne Menüleiste zur Verfügung steht, könnte man es mal damit probieren "help" einzugeben und mit der Eingabetaste zu bestätigen.
Bitte warten ..
Mitglied: haemse
09.08.2006 um 13:42 Uhr
danke für den link, ich hab mich schon informiert und es gibt auch ein paar sachen. aber das gesamtkonzept verstehe ich noch nicht ganz. ich bin aber immer mehr zur vermutung gekommen, dass man im .NET programmiert und das dann irgendwie importiert.

nochwas zu tipp drei: hab ja erklärt, dass das ein dos prog ist und bekanntlich gibt es im dos keine menüzeile

trotzdem danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Microsoft Visual Studio 2015 ISO Download Links

Information von 114757Visual Studio4 Kommentare

Direkte Download Links direkt von den Microsoft Servern: happy coding Gruß jodel32

Ubuntu

Ubuntu studio

Frage von ddjangoUbuntu2 Kommentare

moin mein problem - hab auf ein und dem selben laptop ubuntu15 und ubuntu studio14 installiert beim ubuntu15 klappt ...

Entwicklung

Sapien Powershell Studio

gelöst Frage von nico-3012Entwicklung2 Kommentare

Hallo, kennt jemand vielleicht ein Buch das sich mit der Software Sapien Powershell Studio auseinander setzt? Möchte eine Skript-Project ...

Xenserver

Citrix Studio: Applikationsbereitstellung

Frage von IT-twakXenserver

Hey, habe mal wieder eine Frage :-) Ich sags gleich ich bin Anfänger in dem Thema und habe bisher ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 6 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 9 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...