Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft SBS 2003 Servergespeicherte Profile - Daten werden auf dem Server im Profilordner nicht gelöscht

Mitglied: smoewe

smoewe (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2006, aktualisiert 14.02.2006, 7010 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich setzte hier in meiner Testumgebung einen MS SBS 2003 und einen Windows XP Pro Client ein. Die Servergespeicherten Profile funktionieren bis auf folgenden Fehler einwandfrei. Wenn ich mich am Client Anmelde und dort unter dem Ordner Eigene Datei eine zuvor erstellte Datei lösche, dann ist diese auf dem Server im Ordner Eigene Dateien des Users weiterhin vorhanden. Dasselbe Phänomen tritt beim z.B. Beim Ordner Favoriten oder Desktop auf. Die Dateien sind nach erneutem Anmelden auf dem Arbeitsplatz jedoch nicht zu sehen. Ich verwende keine Ordnerumleitungen. Ich habe das Profil auch schon einmal komplett neu auf dem Server erstellen lassen. Es tritt immer der selbe Fehler auf.

Bitte helft mir. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Was mache ich falsch.

Gruß Sven
Mitglied: smoewe
11.02.2006 um 08:49 Uhr
Ich habe noch eine Sache herausgefunden. Lösche ich die lokale Kopie des Servergespeicherten Profils und meldet sich der Client ein erstes mal am Server an, um das Server gespeicherte Profil zu übernehmen, dann funktioniert es mit dem löschen der Dateien oder Verknüpungen. Diese werden also im Profile Ordner auf dem Server nah der Abmeldung des Clients gelöscht. Sobald sich der Client wieder anmeldet geht es nicht mehr.


Sven
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
11.02.2006 um 09:58 Uhr
Hallo,

es ist genau richtig, was bei Dir passiert....und zwar läuft das so:

1. User meldet sich am Client an und bekommt eine Kopie des servergespeicherten Profils.
2. User arbeitet und ändern Einstellungen oder löscht Dateien im Eigene Dateien usw. > auf dem Server ist davon nichts zu sehen.
3. Der User meldet sich am Client ab. Nun wird das lokal Profil wieder auf den Server zurückgeschrieben.
4. Erst jetzt sind die Änderungen am Profil auf dem Server zu sehen!

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: smoewe
11.02.2006 um 10:04 Uhr
Morgen,

bis zum 2. Punkt ist es ja auch noch alles ok. Aber wenn sich der User abmeldet, dann müssen doch auch gelöschte Dateien aus dem Profil auf dem Server gelöscht werden, oder? Mir kommt e s so vor als ob auf dem Server nur Dateien dazukommen und keine weg kommen, wenn auf dem Client was gelöscht wird. Das ist doch falsch oder?

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
11.02.2006 um 15:15 Uhr
Hallo,

Was für Rechte hat den der angemeldete User auf dem Verzeichnis? Am Besten auf ändern oder Vollzugriff setzen.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: smoewe
11.02.2006 um 18:27 Uhr
Hallo,

alle User haben Vollzugriff. Es sind die Administratoren und eigentliche User und der User System berechtigt.

Hat denn sonst keine das Problem? Schaut doch einfach mal auf euren Servern nach....

Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Windows Server

Gelöschte Datei auf dem Desktop wird automatisch wiederhergestellt - Servergespeichertes Profil

gelöst Frage von QugartWindows Server5 Kommentare

Schönen Freitagmorgen! Ja, es ist Freitag Eine Userin hat mich angesprochen, dass sie zwei Dateien auf dem Desktop jetzt ...

Windows Server

Gelöschter Ordner erscheint immer wieder nach Neustart (servergespeichertes Profil)

gelöst Frage von 113726Windows Server5 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns auf einem Client ein servergespeichertes Benutzerprofil. Dort existiert ein Ordner auf dem Schreibtisch, ...

Microsoft

Servergespeicherte Profile gehen nicht

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 13 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
solved Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...