dredd78
Goto Top

Microsoft SBS2008

Hallo Freunde und Kollegen,

ich habe einen SBS2008 der auf der C: Partition Speicher verliert.
WSUS, ExchangeDB, sind schon ausgelagert,
Sharepoint habe ich mittels MS Link: http://support.microsoft.com/kb/2000544/de verkleinert,
die IIS Protokollierung habe ich deaktiviert.


Habt Ihr noch eine Idee?

Viele Grüße
Oliver

Content-Key: 201440

Url: https://administrator.de/contentid/201440

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ChrisMoltisanti
ChrisMoltisanti Feb 08, 2013 at 08:14:50 (UTC)
Goto Top
Hi

Schattenkopien?

Grüße
Member: Haumiblau
Haumiblau Feb 08, 2013 at 09:25:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich hatte das selbe Problem bei unserem SBS 2011 wegen den Log-Dateien unter: C:\inetpub\logs\LogFiles.
Diese Logfiles haben sich dort auf mehrere GB angehäuft.

Grüße
Member: Dredd78
Dredd78 Feb 08, 2013 at 09:35:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

Schattenkopien habe ich noch laufen auf C, aber das ich ca. alle 1-2 Std. in etwa 100-200MB verliere?

Grüße
Member: Dredd78
Dredd78 Feb 08, 2013 at 09:36:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Logs hab ich schon deaktiviert im IIS und die Logs gelöscht! Da ändert sich nix mehr!

Grüße
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 08, 2013 at 11:01:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Dredd78:
aber das ich ca. alle 1-2 Std. in etwa 100-200MB verliere?
Wie sollen wir hier wissen was bei dir auf C: alles passiert? Warum schaust du nicht nach welche Dateien dir pro Stunden 100-200 MB klauen. Zu den Dateien welche du dann findest können wir dir dann bestimmt etwas sagenface-smile Und so viele Ordner sind in C: ja nun wirklich auf einen SBS nicht drin. Ein einfaches Skript was dir stündlich per du das ausgibt? DiskUsage von Sysinternals http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896651.aspx. Dann für GUI liebhaber noch der Klassiker TreeSize (Free) http://www.jam-software.de/treesize/

Gruß,
Peter
Member: Dredd78
Dredd78 Feb 08, 2013 at 14:01:08 (UTC)
Goto Top
so wie es ausieht sind das die schattenkopien, die sich erhöhen.
führe gerade defrag aus und da ändert sich der belegte Speicher der schattenkopien auf C: obowhl dieser lt. zeitplan eine kopie um 7h und 12h machen soll. trozdem ädert sich der verbrauchte platz! alle paar minuten

grüße oliver
Member: Dredd78
Dredd78 Feb 28, 2013 at 08:16:00 (UTC)
Goto Top
Also, es sind eindeutig die Schattenkopien! Seit dem kompletten Neubeginn der Schattenkopien, erhöht es sich nur noch bis zum eingestellten Limit und fängt danach wieder neu an.

Vielen Dank für alle die mir Tipps gegeben haben!

Viele Grüße