Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft SCCM - Anfängerfragen zum Aufbau und zur Installation und Integration

Mitglied: IsoldeBaden

IsoldeBaden (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2011, aktualisiert 11:40 Uhr, 4293 Aufrufe

Hallo Leute,

wir wollen bei uns im Unternehmen unser altes Desktop-Management-System (Novell-ZENWorks) aus Kosten- und Altersgründen ablösen. Als "Nachfolger" haben wir uns für Microsoft SCCM entschieden. Das neue System soll dann auf virtuellen Servern laufen.
Wir sind ein Unternehmen mit ca. 2500 PC-Arbeitsplätzen.

Nun stellen sich für mich als Anfänger einige Frage zur Installation des Systems. Ich hoffe, ihr könnt mir diese beantworten oder vielleicht habt ihr sogar eine sehr gute Anleitung für mich bzw. habt selbst schon so ein Systemwechsel vollzogen.
Ich habe zwar schon selbst ein wenig mit SCCM "rumgespielt", aber so für die Implementierung ins Unternehmen reicht das auf jeden Fall nicht!

Nun die Fragen:

- Welche Systemvoraussetzung (CPU, RAM, Plattengröße, ....) empfehlt Ihr für SCCM?

- Meiner Meinung nach ist es sinnvoll, den SQL-Server und somit die Datenbank auf einen 2ten Server zu installieren, oder? Wenn ja, welche Systemvoraussetzung empfehlt ihr hier?

- Sollte man für die AO-Dateien noch einen extra "Datei-Server" einrichten?

- Wie funktioniert das mit der Domänen-Integration? Was muss beachtet werden?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Ähnliche Inhalte
Windows Server
HP Workstation Z640 - SCCM Integration
Frage von adminstWindows Server

Hallo zusammen Wir haben eine neue HP Workstation Z640 reinbekommen. Diese wollen wir bei unserem SCCM integrieren. Wir haben ...

Windows Server
Microsoft SCCM Remote Tool?
gelöst Frage von GeforceWindows Server5 Kommentare

Servus zusammen, da wir am liebsten so wenig wie möglich Fremdsoftware (VNC) nutzen möchten, sind wir auf die Remote ...

Windows Installation

Migrationserfahrungen von heat zu Microsoft SCCM

gelöst Frage von forever21Windows Installation8 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen das DSM von ivanti und sind damit soweit auch auf technischer Seite sehr zufrieden. Unsere ...

LAN, WAN, Wireless

Anfängerfrage Routing

gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo allerseits, eine Frage, die ich mir nur mal interessehalber stelle: Die Telekom bietet hier einen Tarif mit 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 7 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 7 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...