Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Microsoft Security Bulletin MS05-015

Mitglied: tobeus

tobeus (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2008, aktualisiert 12.03.2008, 3612 Aufrufe, 3 Kommentare

Zualler erst sry wenn es das falsche Forum ist, wenns woanderst hinein gehören sollte nur kurz sagen werd es dann verschieben.

Tach zusammen, hab mal eine Frage:

Ich habe mir das Programm Windows Doctor ( engl. ) zugelegt und die " System Sicherheit " meines PC's gechekt. Der gab mir dann Auskunft über 17 Probleme/ Sicherheitslücken. Ich werde es anhand eines Problems mal beschreiben:

Der Fehler / Sicherheitslücke ist unter * Microsoft Security Bulletin MS05-015 Sicherheitsanfälligkeit in Hyperlink-Objektbibliothek kann Codeausführung von Remotestandorten aus ermöglichen (888113) * bei Microsoft.*de* geführt. werde vom Programm *Windows Doctor*auf microsoft.*com*! verwiesen, lade dort eine Datei runter, die mir jedoch kurz vor Ende berichtet das es nicht geht, da die Datei eine andere Sprache ( denke mal engl. ) hat, die mit meinem Computer ( DE ) nicht Kompatibel ist.

Habe dann Probiert meinen PC auf EN umzustellen, was aber nicht möglich ist!

Dann hab ich bei microsoft.*de* selbst nach einem download geschaut, und auch folgendes gefunden. : http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms05-015. ...
jedoch ist bei Betroffene Software nicht mein System aufgelistet. [ Windows XP Home Edition Service Pack 2 ]

Würde gerne wissen wie ich das Problem beheben kann, schließlich habe ich noch 16 weitere * Sicherheitslücken ** ( laut Microsoft Doctor )

Würde mich über schnelle Antworten freuen, da * Windows Doctor * einige Sicherheitslücken als # Kritisch # einstuft !
Mitglied: brammer
11.03.2008 um 23:01 Uhr
Hallo,

wenn ein Programm ein Problem feststellt und das Problem sich als nicht existent erweist weil es auf den angeblich betroffenen Rechner nicht passt würde ich mich ernsthaft fragen ob das Programm was taugt.

Solange dein Betriebssystem auf einem aktuellen Patchstand ist (über Microsoft Update) und dein Virenscanner und deine Firewall ebenfalls ihren Dienst tun (und aktuell sind), dein Rechner kein "seltsames" Verhalten aufweist kann ich nur empfehlen die Finger von solchen Diagnoseprogrammen zu lassen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
11.03.2008 um 23:30 Uhr
Hallo,

bei den Downloads auf microsoft.com kann man die Sprache des Zielsystems eigentlich immer auswählen (so die Sprachversion relevant ist für den Patch).
Grundsätzlich aber hat Brammer recht: nicht alles, was von Programmen als "Sicherheitslücke" moniert wird ist auch tatsächlich gefährlich. Und mit den Windows Updates ist man da eigentlich auch schon ganz gut bedient.

Gruß

Filipp

Btw: in der zweiten Zeile steht durchaus auch Win XP SP2:
"Microsoft Windows XP Service Pack 1 und Microsoft Windows XP Service Pack 2 – Update herunterladen"
Bitte warten ..
Mitglied: tobeus
12.03.2008 um 12:26 Uhr
Hallo,
.....

Btw: in der zweiten Zeile steht durchaus
auch Win XP SP2:
"Microsoft Windows XP Service Pack 1
und Microsoft Windows XP Service Pack 2
– Update herunterladen"


Das habe Ich im Eifer des Gefächts garnicht gesehen, habe lediglich nur auf das MS Windows XP Serice Pack 1 geachtet. War wohl gestern Abend n bisschen zuspät für meine Augen.

Habe jetzt die meisten Fehler manuell behoben.
Kann mir einer erklären warum mir das Programm die Fehler auflistet, jedoch beim * Standart updaten von Windows* er die Fehler nicht gleich mitbehebt? Mein Rechner ist immer auf dem neusten Stand was MS Windows Update angeht, habe die Windows Firewall eingeschaltet, mein Antiviren Programm ist das gratis Programm AntiVIR was immer groß gelobt wurde von onlinezeitschriften, das Programm macht JEDEN Tag Updates von 2-3 Dateien.

Mich wundert es deshalb, da man die Dateien ja von microsoft direkt laden kann, also die Fehler auch bekannt sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Microsoft Security Essentials unter 2012r2 aktualisieren

Tipp von FA-jkaWindows Server

Hallo, wer Microsoft Security Essentials auf einem WTS-Server unter 2012r2 installiert hat, wird irgendwann feststellen, dass Updates für das ...

Erkennung und -Abwehr

Microsoft Security Essentials Customizing Fragen

gelöst Frage von adminstErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin momentan am Customizing der MSE für eine kleine Win7 Umgebung. Evtl. wisst ihr, wie man ...

Erkennung und -Abwehr

Microsoft Security Essentials Windows 7 - zentrale Signaturverteilung

gelöst Frage von adminstErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Guten Morgen zusammen Gibt es eine Möglichkeit mit der Security Essentials die Signaturen zentral zu verteilen? Wir möchten nicht, ...

Windows Server

GUID umbenennen und in Microsoft Security Compliance Manger importieren

Frage von 133808Windows Server

Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen. Wenn ich in der Gruppenrichtlinienverwaltung ein Gruppenelement sichere, gibt es die Möglichkeit den ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...