Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft-Seite überschreibt meine eigentliche Startseite Win XP

Mitglied: Tarcon

Tarcon (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2005, aktualisiert 14:08 Uhr, 4657 Aufrufe, 4 Kommentare

Die eingetragene und nach wie vor unveränderte Startseite in meinen Internetoptionen ist "google"...

...diese wird aber von dieser Adresse überschrieben bzw. bleibt zwar als Eintrag stehen, jedoch startet der IE trotzdem zunächst mit dieser Adresse:
"http://www.microsoft.com/windows/ie_intl/de/default.mspx"
Klicke ich dann auf "Home", dann wird google ganz normal geladen, wie es eigentlich direkt beim Start der Fall sein sollte.

Habe ein fast nacktes Windows XP-Professional mit installiertem SP2 auf einem Acer-Notebook. Dieses Phänomen hatte ich allerdings noch nie, auch bei vergangenen Neuinstallationen.

Zudem habe ich TweakUI installiert, worin ich allerdings noch keine Einstellungen vorgenommen habe.
Auf dem System ist ein Norton Antivirus Corp. Edition sowie Adaware mit AdWatch installiert.

Abgesehen von diesem Phänomen, werden meine Desktop-Icons nur mit 16 Farben dargestellt, die Anwendungen funktionieren aber alle in der eingestellten High-Color-Einstellung.

Das mit den Icons passierte relativ kurz nach der Installation von TweakUI. Danach wurde bisher nichts installiert.


Sorry, hatte mich gar nicht verabschiedet!
So unfreundlich bin ich eigentlich gar nicht!

Es grüßt Euch Tarcon.
Mitglied: Enclave
21.02.2005 um 12:35 Uhr
Vielleicht liegt es daran das du zwei Virenprogramme auf deinem Rechner hat. Auch dazu das es verschiedene Hersteller sind. Dann noch ein Programm. Das hält das System vielleicht nicht aus. Hast du Sevicepack 2??? Wenn du die XP Firewall an hast und du ein Virenprogramm hast das eine Firewall hat, kann das sein dass die beiden sich nicht vertragen. Musst du mal gucken vielleicht hat dir meine Rede ein bisschen geholfen.




Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Tarcon
21.02.2005 um 12:55 Uhr
Hallo Enclave,

naja, eine der Firewalls habe ich natürlich schon abgeschaltet. Und das SP2 habe ich installiert, ja. Aber wieso 2 Virenprogramme? Das eine hält ja bloß Spyware ab, das andere Viren. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass diese MS-Seite sich deshalb automatisch als Startseite verewigt. Ich habe auch schon die Registrierung nach einem derartigen Link durchsucht in der Hoffnung, ich würde hier eine einfache Lösung dieses Problems finden.

Hat nicht geklappt...


Gruß
Tarcon
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
21.02.2005 um 13:58 Uhr
Was passiert, wenn Du Dich mit einem neuen User (-Profil) anmeldest, wird dann die Startseite dauerhaft gespeichert? Eventuell ist Dein Profil defekt ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Tarcon
21.02.2005 um 14:08 Uhr
Hmm...

Das könnte ich probieren, denn das habe ich bisher nicht versucht.

Gruß
Tarcon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz

Microsoft: Welche Daten werden eigentlich gesammelt?

Information von FrankDatenschutz21 Kommentare

Da ich in einigen Diskussionen auf unserer Seite feststellen musste, dass die wenigsten Admins oder ITPros wirklich wissen, was ...

Webbrowser

Startseite für Microsoft Edge in Netzwerk festlegen

gelöst Frage von StutziWebbrowser9 Kommentare

Hallo Zusammen, habe mich mal ein bisschen umgeschaut aber nichts wirklich passendes gefunden Ich muss in unserer Firma auf ...

Webbrowser

Firefox Startseite vorgeben - andere Optionen seit Version 6x?

gelöst Frage von NetzwerkDudeWebbrowser10 Kommentare

Moin, bisher haben wir per eigener .cfg Datei bestimmte Werte im Firefox vorgegeben u.a. die Startseite: defaultPref("browser.startup.homepage", "); das ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...