himpke
Goto Top

Microsoft SQL Express 2012 Upgrade auf 2014 Express

Hallo Ihr Lieben face-smile

Mein Betriebssystem:
Windows 8.1
Eine Datenbank ist in 2012 schon vorhanden.

ich habe eine ganz kurze Frage. Ich nutze momentan SQL Express 2012 und möchte auf 2014 Express umsteigen.
Ich habe bei Microsoft folgende Seite gefunden:
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=42299

Installation für vorhandene Benutzer
Wenn Sie bereits über eine Installation von Express with Tools, SQL Server Management Studio Express oder Express with Advanced Services verfügen und Ihrer Express-Instanz die vollständige SQL > > > Server Management Studio-Funktionalität hinzufügen möchten, führen Sie folgende Schritte durch:
Schritt 1:Laden Sie die erforderliche Microsoft SQL Server 2014 Express-Datei herunter, um Ihre aktuelle Installation von SQL Express zu aktualisieren, indem Sie auf den entsprechenden, zuvor > > angegebenen Link klicken.
Schritt 2:Führen Sie die Datei aus, und befolgen Sie die Anweisungen des Einrichtungs-Assistenten, um die Installation durchzuführen. Wählen Sie auf der Seite für den Installationstyp die Option „Add > > features to an existing instance of SQL Server“ (Features zu einer vorhandenen SQL Server-Instanz hinzufügen) und anschließend die Instanz aus, die Sie aktualisieren möchten.
Hinweis:Wenn der Download mit Microsoft Edge in Windows 10 erfolgt, wird ggf. das Dialogfeld "Verzeichnis für extrahierte Dateien auswählen" mit einem Standard- bzw. vorgeschlagenen Pfad > > > angezeigt, der "\System32\" enthält. In diesem Fall ändern Sie diesen Pfad vor dem Klicken auf "OK" in einen anderen Speicherort auf Ihrem System.
Schritt 3:Markieren Sie auf der Seite für die Auswahl von Features das Kontrollkästchen „Management Tools – Complete“ (Verwaltungstools – vollständig), und führen Sie anschließend die Installation durch.


Ich mache das gerade für einen Freund und kenne mich mit SQL nicht aus. Deswegen frage ich lieber mal nach, wie ihr das immer so macht face-smile
Lieber deinstallieren und komplett neu installieren oder mit dem Setupaisstenten von 2014 aktualisieren?

Danke euch vielmals face-smile)

Liebe Grüße

Content-Key: 299901

Url: https://administrator.de/contentid/299901

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
Lösung wiesi200 23.03.2016 um 12:59:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

grundsätzlich mach ich jetzt kein SQL Update wenn's nicht wirklich einen triftigen Grund dafür gibt.
Wenn dann ist's aber eher ne kpl. Neuinstallation.

Aber egal wie man's macht als erstes mal ein Backup machen.
Mitglied: Himpke
Himpke 23.03.2016 um 13:19:05 Uhr
Goto Top
Bis jetzt zwar nur eine Antwort, aber die war hilfreich. Vielen Dank! face-smile