dino25
Goto Top

Microsoft SQL Server 2005 aus Microsoft Action Pack gesucht

Hallo Community,
gibt es vielleicht jemand unter Euch der mir seine SQL Server 2005 Standard CD mit Key abtreten kann. Selbst verständlich für ein Paar Euro?

Wir sind Action Pack Abonennt und brauchen für unsere neue Warenwirtschaft zwingend die 2005er Version.
In unserem Action Pack ist aber nur der SQL Server 2008.

Laut Microsoft ist es ok, wenn wir eine CD von irgendwoher haben, da wir ja zum Betrieb berechtigt sind, allerdings können die die CD nicht nachliefern.

Microsoft halt. Wie immer unflexibel face-sad

Wäre ganz toll wenn sich jemand finden würde.

Vielen Dank,
Dino

Content-Key: 102854

Url: https://administrator.de/contentid/102854

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: cykes
cykes Nov 27, 2008 at 20:22:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dino25:
Hallo Community,
gibt es vielleicht jemand unter Euch der mir seine SQL Server 2005
Standard CD mit Key abtreten kann. Selbst verständlich für
ein Paar Euro?

Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Man darf keinesfalls Inhalte aus dem Action Pack in irgendeiner Art veräußern, nicht mal verschenken darf man die, da man als Microsoft Partner angemeldet sein muß und damit sofort einen Vetragsbruch begehen würde.

Wir sind Action Pack Abonennt und brauchen für unsere neue
Warenwirtschaft zwingend die 2005er Version.
In unserem Action Pack ist aber nur der SQL Server 2008.

Schon mal die Express Variante versucht? Oder seit ihr so viele Leute im Betrieb, dass es unbedingt der grosse SQL Server sein muß, dann würde ich vielleicht mal die Vollversion kaufen.

Laut Microsoft ist es ok, wenn wir eine CD von irgendwoher haben, da
wir ja zum Betrieb berechtigt sind, allerdings können die die CD
nicht nachliefern.

Na ob der Mitarbeiter, der Dir das angeblich erzählt hat, noch lange da arbeitet!?

Gruß

cykes
Member: Dino25
Dino25 Nov 27, 2008 at 20:26:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Du, ich hab keine Ahnung was Microsoft da sich bei denkt oder nicht. Fakt ist das die mir bei der Hotline sagten ich könne die CD von meinem Kollegen benutzen (der die allerdings braucht).

So lange mein Abo aktiv ist und ich zahle ist denen das egal.

Das war deren Aussage!

Ne, Express geht nicht.
Die Warenwirtschaft hat den 2005 Standard als Systemvorraussetzung wegen dem Management Studio den es beim Express nicht gibt.

Fragt nicht wieso, die wollen das so und da gibts kein rütteln.
Ich hab ja den 2008er SQL Server hier, aber der tuts nicht für die...

Die Software hat zwar fast 5stellig Geld gekostet, aber 2000 Euro für ne SQL Server Lizenz jetzt noch dazu muss nicht sein.
Hab mein Budget eh schon strapaziert und bekomme die Kohle so schnell nicht zusammen, will aber auch nicht auf die Software verzichten.

Scheis Zwickmühle face-sad
Member: GuentherH
GuentherH Nov 27, 2008 at 21:04:40 (UTC)
Goto Top
Hallo.

wegen dem Management Studio den es beim Express nicht gibt.

Wer sagt den sowas? - http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=C243A5AE-4BD1- ...

LG Günther
Member: Dino25
Dino25 Nov 27, 2008 at 21:07:01 (UTC)
Goto Top
Sehr intressant, danke Günther...

Naja, nach wie vor wäre mir die volle 2005er Version am liebsten.

Das Ding läuft auf einer Quad Core 2,5 GHz HP ML 350 Xeon Kiste mit 15k SAS Raid an einem Smart Array P400 von HP mit 512 MB Cache und 16 GB RAM.

Wäre schade das nicht zu nutzen...
Member: cykes
cykes Nov 27, 2008 at 21:12:57 (UTC)
Goto Top
Die Lizenzvereinbarung des Action Packs sagt ganz eindeutig, dass man die Lizenzen nur betriebsintern verwenden darf. Vielleicht meinte der Microsoft Mitarbeiter das eher so, dass Du durchaus von einer anderen CD aus einem anderen Action Pack installieren darfst, den Key darfst Du aber mit 100%iger Sicherheit nicht verwenden.

Du kannst Dir also recht teure Hardware und noch teurere Software kaufen, aber die SQL Lizenz willst Du Dir nicht leisten, sorry, das verstehe ich nicht.
Member: Dino25
Dino25 Nov 27, 2008 at 21:17:40 (UTC)
Goto Top
Die recht teure Hardware ist geleast. Ergo zahle ich ab.
Da dass mit dem SQL nicht klar war, das es mit dem 2008er nicht läuft konnte ich das nicht ins Leasing packen.

Sicherlich werde ich jetzt den SQL 2005 Server 2005 weder kaufen noch extra leasen.
Es ist nur eine Sache von ein paar Monaten bis 2008 supported wird und die hab ich ja.

Dann habe ich halt pauschal Pech... Ich finde es nur toll das man sooo viel Geld für Software ausgeben soll und dann solche Volldeppen am Telefon sind die Falschauskünfte erteilen.

Jetzt klar?
Member: cykes
cykes Nov 28, 2008 at 04:26:23 (UTC)
Goto Top
Hast Du es denn schon mal mit dem 2008er SQL Server probiert? Dass es von Deinem Warenwirtschaftsprogrmm (noch) nicht unterstützt wird, heisst ja nicht, dass es nicht funktioniert.
Member: Dino25
Dino25 Nov 28, 2008 at 07:06:42 (UTC)
Goto Top
Installation erfolgt durch ein anderes Systemhaus. Es geht hier um ne ganz spezielle Lösung die mir dann Schlüsselfertig übergeben wird.

Ich werde jetzt mal den 2005er der MSDN nutzen und wenn die fertig sind einen Snapshot machen (Vmware ESX läuft auf der Kiste) und dann mal den 2008er über installieren.
Vielleicht hab ich ja Glück und es geht...

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Update von 2005 auf 2008, tut das kompatibilitätsmässig?
Member: cykes
cykes Nov 28, 2008 at 07:55:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du kannst vor dem Upgrade mal den Update Ratgeber des SQL 2008 zu Rate ziehen, Anleitung hier: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms144256.aspx

Der überprüft Deine Datenbanken und die Installation auf Kompatibilität.

Gruß

cykes