pcfjkg
Goto Top

Microsoft SQL Server Express 2012 Falsche Sortierung

Szenario im SQL-Managementstudio:
In einer gespeicherten Prozedur wird aus einer zuvor erzeugten temporären Tabelle (##TabelleABC) eine weitere erzeugt. Die SQL-Anweisung lautet z.B. SELECT Name INTO ##TabelleXYZ FROM ##TabelleABC ORDER BY Name.
Die TabelleXYZ wird auch erzeugt und mit den Werten der Spalte Name aus ##TabelleABC gefüllt. Die Sortierung ist jedoch willkürlich, weder ASC noch DSC haben eine Auswirkung. Microsoft schreibt dazu:
... Wenn sie mit einer SELECT...INTO-Anweisung zum Einfügen von Zeilen aus einer anderen Quelle verwendet wird, garantiert die ORDER BY-Klausel nicht, dass die Zeilen in der angegebenen Reihenfolge eingefügt werden...
Also: ORDER BY kann so gar nicht funktionieren. Aber wie kann man dann sortiert einfügen (oder sollte es tatsächlich mit einer SQL-Anweisung nicht möglich sein) ?
Vielen Dank für jede Idee,

PCFJKG

Content-Key: 207015

Url: https://administrator.de/contentid/207015

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock