fiffi1
Goto Top

Microsoft Surface Pro 4, Trägt immer statische IP ein im WLAN-Adapter

Guten Tag

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass jedes mal wenn ich mein Surface bei mir im Geschäft mit dem WLAN verbunden habe, danach eine Statische IP-Adresse eingetragen war, obwohl diese nicht manuell eingetragen wurde. Wenn ich dann zu Hause mit dem WLAN verbinden möchte, geht dies nicht da die IP zuerst herausgelöscht werden muss.
Hat jemand eine Idee, wie diese Problem behoben werden kann?

Besten Dank schon im Voraus.
Freundliche Grüsse
fiffi1

Content-Key: 342126

Url: https://administrator.de/contentid/342126

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 30, 2017 at 10:21:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @fiffi1:
danach eine Statische IP-Adresse eingetragen war
Eine 169.254.x.x?

Hat jemand eine Idee, wie diese Problem behoben werden kann?
Im Geschäft läuft der DHCP noch oder vergibt auch noch IPs? Prüfen
Mach mal ein IPConfig /all vor und nach dem das passiert un d stell uns das Ergebniss hier als Textdatei ein. (Daten aud deinen CMD-Fenster rauskopieren - Dateiicon - Bearbeiten - Markieren und per Eingabetaste kopieren)
Welche IPs sollen im Geschäft bzw. daheim zugeteilt werden?

Gruß,
Peter
Member: aqui
aqui Jun 30, 2017 updated at 10:34:02 (UTC)
Goto Top
Eine 169.254.x.x?
Das wäre ja keine statische face-wink (...sondern eine dynamische APIPA)

Wie immer in Windows den Adapter im Netzwerk und Freigabezentrum in den Eigenschaften der IP Adresse auf "Automatisch beziehen" klicken.
Wenn das nicht klappt Windows neu installieren. Oder...ein iPad kaufen ! face-big-smile