Microsoft Teams Autoupdate
Hallo zusammen,
wir setzen hier seit kurzem MS Teams ein. Die Windows Anwendung dazu ist auf unserer Citrixfarm bei ein paar Usern in Verwendung.
Jetzt hat diese leider eine automatische Updateprüfung eingebaut, die sich allerdings nicht so verhält, wie man das möchte.
Sobald das Ding nach Updates sucht, kommt ein "Speichern"-Dialog, wo es eine "x64" Datei speichern will. Einfach nur "x64", nichts weiter.
Speichert man diese, schliesst Teams sich und das wars dann. Jetzt kann man Teams zwar wieder öffnen, aber das Spiel geht dann von vorne los.
Die Datei die gespeichert wird ist offensichtlich eine Antwort vom Updateserver mit dem Pfad zum Update. Inhalt der Datei:
Auf herkömmlichen Clients passiert das nicht. Nur auf unseren Citrix Servern.
Evtl. hat es mit den Roaming Profiles zu tun?!(Der Mist 'installiert' sich ja selbst einfach unter AppData ...)
Server wäre 2008R2x64 mit Citrix XenDesktop 7.13
Hat jemand eine Idee wie ich da einen Griff dran bekomme?
Ich weiss nicht was ich da tun kann.
Hatte erst gehofft das sich das mit einer neuen Version erledigen wird, aber leider nicht.
Dr Google spuckt mir leider nichts brauchbares aus
Evtl. hat hier ja einer einen guten Denkanstoss
Mfg Benni
wir setzen hier seit kurzem MS Teams ein. Die Windows Anwendung dazu ist auf unserer Citrixfarm bei ein paar Usern in Verwendung.
Jetzt hat diese leider eine automatische Updateprüfung eingebaut, die sich allerdings nicht so verhält, wie man das möchte.
Sobald das Ding nach Updates sucht, kommt ein "Speichern"-Dialog, wo es eine "x64" Datei speichern will. Einfach nur "x64", nichts weiter.
Speichert man diese, schliesst Teams sich und das wars dann. Jetzt kann man Teams zwar wieder öffnen, aber das Spiel geht dann von vorne los.
Die Datei die gespeichert wird ist offensichtlich eine Antwort vom Updateserver mit dem Pfad zum Update. Inhalt der Datei:
{"isUpdateAvailable":true,"nugetPackagePath":"https://statics.teams.microsoft.com/production-windows-x64/1.0.00.13751/Teams-1.0.00.13751-full.nupkg","releasesPath":"https://statics.teams.microsoft.com/production-windows-x64/1.0.00.13751/RELEASES","url":null,"scenarioCode":2}
Auf herkömmlichen Clients passiert das nicht. Nur auf unseren Citrix Servern.
Evtl. hat es mit den Roaming Profiles zu tun?!(Der Mist 'installiert' sich ja selbst einfach unter AppData ...)
Server wäre 2008R2x64 mit Citrix XenDesktop 7.13
Hat jemand eine Idee wie ich da einen Griff dran bekomme?
Ich weiss nicht was ich da tun kann.
Hatte erst gehofft das sich das mit einer neuen Version erledigen wird, aber leider nicht.
Dr Google spuckt mir leider nichts brauchbares aus
Evtl. hat hier ja einer einen guten Denkanstoss
Mfg Benni
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 338802
Url: https://administrator.de/contentid/338802
Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock
1 Comment