joshivince
Goto Top

Microsoft TerminalServer Systemstart Info

Bei am TS angemeldeten Sitzungen mittels MSCONFIG im Systemstart Einstellungen vornehmen.

Hallo Community,

ich bin mir nicht sicher, deshalb stelle ichd ie Frage hier:

Ist es möglich einen oder mehrere Systemstart-Einträge an einer Anwendersitzung zu editieren?
Werden dann die Systemstarteinträge für den TS editiert oder wirklich nur für die jeweilige Anmeldung?

Hintergrund: Ich habe mir mit meinem mir vorhandenen Wissen vorgestellt, dass eine TS-Anmeldung ja eigentlich einer Direktanmeldung auf dem Server entspricht.
Demzufolge würde ich als angemeldeter User ja die TS-Systemstarteinträge editieren, und nicht wie bei einer herkömlichen Domänenanmeldung nur die eigenen.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus...

Vince

Content-Key: 120946

Url: https://administrator.de/contentid/120946

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: joshivince
joshivince Oct 14, 2009 at 14:22:09 (UTC)
Goto Top
Falles es jemanden interessiert:

bei der Terminaldienst Anmeldung schaltet nur die Autostarteinträge der Sitzung ab, nicht gernerell alle.

Somit Beitrag als gelöst.

Vince