77282
Goto Top

Microsoft Update kb2952664

Hallo, habe beim Patches freigeben ein dubioses Update gefunden kb2952664.
Nach meinen Recherchen handelt es sich hier um ein Vorbereitungsprogramm für den Win7--> Win10 Update- Prozess.
Finde so etwas ja extrem nervig von Microsoft, dass man jetzt wohl jedes Patch googeln muss.

Kann es wirklich passieren das sich Windows 7 automatisch auf Windows10 Upgradet oder ist das ausgeschlossen?

Content-Key: 299245

Url: https://administrator.de/contentid/299245

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 127132
127132 16.03.2016 um 09:14:54 Uhr
Goto Top
Kann passieren wenn der lokale User Admin-Rechte hat. Zumindest wenn die Updates automatisch eingespielt werden.
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 16.03.2016 um 09:57:44 Uhr
Goto Top
Mitglied: schorsch
schorsch 16.03.2016 um 10:53:32 Uhr
Goto Top
Mit Win 10 hat das alles noch überhaupt nichts zu tun..

Hier wirst du aufgeklärt ;) -->
Windows 7 Update KB2952664 für direktes Upgrade auf Windows 8.1? Leider nein


http://www.drwindows.de/content/3603-windows-7-update-kb2952664-fuer-di ...

Kurzantwort: Ausgeschlossen, Ja!

Grüße
Mitglied: 127132
127132 16.03.2016 um 13:17:39 Uhr
Goto Top
Kurzantwort: Ausgeschlossen, Ja!
Hätte ich bis gestern auch so geantwortet.
Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Windows 7 Pro in einer einsamen Außenstelle. GWX ist da natürlich schon ewig drauf. Updates sind vollkommen auf manuell gestellt (laden und installieren). Bediener (hat tatsächlich lokale Admin-Rechte) schwört Stein und Bein, dass er von sich aus keine Updates installiert hat.
Ich glaub ihm das auch. Zumindest dass er das wissentlich gemacht hat.
Heute morgen dann der Anruf: Mein Rechner macht etwas komisches, der macht ein Update.
Ende vom Lied: Der Rechner hat jetzt Windows 10 Pro.

Ich geh davon aus, dass da irgendwo wüst rumgeklickt worden ist. Ich würde aber jetzt nicht ausschließen, irgendwann Windows 10 auf einem Rechner drauf zu haben, den man nicht in der Domäne hat.
Mitglied: schorsch
schorsch 16.03.2016 um 13:26:23 Uhr
Goto Top
Na ob das so stimmen kann.
Anwender und "ich bin mir ganz sicher" hat schon zu oft das Gegenteil bewiesen =)
Aber Mutmaßen musst du ja nicht - evntl bringt noch die gute alte Ereignisanzeige etwas ans Tageslicht.

Ich glaube nicht, dass ein Rechner der für sich ist automatisch ein OS upgrade zieht. Ist mir zumindest noch nicht untergekommen.
Mitglied: 127132
127132 16.03.2016 um 13:29:24 Uhr
Goto Top
Ich geh ja davon aus, dass da der Anwender der Schuldige ist, auch wenn er das nicht absichtlich gemacht hat.
Will nur sagen, dass die "Hürde" zum Upgrade schon sehr gering ist und man außerhalb einer Domäne doch aufpassen muss.
Mitglied: schorsch
schorsch 16.03.2016 um 13:42:31 Uhr
Goto Top
Ja, von "Hürde" kann eh nicht mehr gesprochen werden.