downhilldom
Goto Top

Microsoft Virtual Desktop Manager - Speicherordner ändern?

Hallo Admins,

habe mal eine Frage bezüglich des PowerToys "Virtual Desktop Manager".
Dieses Tool ermöglicht ja die Verwendung von 4 weitestgehend unabhängigen Desktop-Oberflächen.
Auf jedem Desktop kann man ein eigenes Wallpaper mit den üblichen Einstellungen wählen.

Gespeichert werden diese als Bitmaps ("MSVDM-Desktop0.bmp" bis "MSVDM-Desktop3.bmp") unter C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temp.

Das Problem ist nun folgendes: Wenn ich z.B. mit CCleaner meinen Temp-Ordner bereinigen lasse (aufgrund von veralteten Installationsdateien etc.), löscht CCleaner auch die Wallpapers :/

Gibt es eine Möglichkeit, den Zielspeicherordner von MSVDM zu ändern, sodass die Wallpapers in einem "vor-CCleaner-geschützten"-Ordner liegen?

Tips wie "Lass doch den Temp-Ordner, wie er ist" helfen mir nicht weiter. face-big-smile
Hoffe, es hat jemand Erfahrungen oder Ideen, wie so etwas klappen könnte.


Lieben Gruß, Dominik

Content-Key: 55137

Url: https://administrator.de/contentid/55137

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock