Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft WDS XP Deployment Bootimage mit Anwortdatei versehen

Mitglied: Leviathan

Leviathan (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2007, aktualisiert 09.05.2007, 8598 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
nach langer Zeit ist es mir endlich gelungen das Micorsoft WDS so zu konfigurieren, dass das deployment eines XP-Images auf neue Maschinen gänzlich unattended abläuft. Hierzu habe ich sysprep ausgeführt und eine angepasste sysprep.inf Antwortdatei erstellt.
Soweit so gut...
Alls nächstes habe ich mich an die Autounattend.xml für die Windows-Pe Phase gemacht. Diese wird auch ohne Murren akzeptiert und abgearbeitet, wenn sie im root auf einem externen Medium vorliegt (USB-Stick). Ich möchte aber ohne externes Medium auskommen und die Antwortdatei in das XP-Deployment-Bootimage einbinden. Ich habe das Image mit Imagex /mountrw geöffnet und die .xml dort ins root kopiert. Diese wird leider beim booten ignoriert.
Eigentlich kann man im WDS den Installationsimages eine Antwortdatei zuweisen. Dies funktioniert bei Vista gut - jedoch nicht bei meinem XP-Image. ("...bei diesem Imagetyp nicht zulässig...")
Daher hätte ich die Antwortdatei gerne im Bootimage. Lässt sich das irgendwie machen ???

Weder in den Dokumentationen noch in Foren habe ich Hinweise gefunden.
Ich wäre für Ideen dankbar.
Mitglied: AmoK15
09.05.2007 um 11:58 Uhr
ich habe gedacht oder zumindest kann mann beim winvista sysprep das system mit einer dazugehörigen xml antwortfile preparieren... jedoch ist das antwortfile xml ja nicht winxp tauglich.. nur vista und winpe... ich hab mich mit einer voll unattend vista (image mit app.) per wds verteilen auseinander gesetzt.. und muss nun auch das winxp vollautom. hinkriegen.. hatte jedoch noch keine zeit um dies zu testen.. werde auf dich zurückkommen wenn ich soweit bin.. hast du in zwischenzeit was herausgefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: Leviathan
09.05.2007 um 18:28 Uhr
Leider noch nicht. In meinen XP image gibt es den Ordner sysprep mit der syprep.inf, welche die xpinstallation steuert. - alles wunderbar. Mein Problem ist nur der Schritt davor, nämlich die Auswahl des XPimages während der PE-Phase. Dies klappt nur, wenn sich die autounattend.xml mit dem Hinweis auf das Image auf einer Diskette befindet.
Ohne diese Diskette muss man das Image während der PE-Phase per Hand wählen...

Mit Vista alles kein Problem - nur XP bekomm ich nicht so hin.
Bitte warten ..
Mitglied: AmoK15
09.05.2007 um 19:24 Uhr
höh ist ja mega blöd... es ist ja beim wds system unter dem server -->rechtlick eigenschaften --> Client ---> und dort das xml file als antwort file einbinden... diese xml antwortfile regelt ja beim winpe welches image er auswählt... funktioniert das beim winxp nicht? bwääääkkk dan hab ich ja ein "riesen" problem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

WDS - Windows Deployment Services - BUG - wdsclientunattend.xml und unattend.xml

Frage von sireivenWindows Installation

Sehr geehrte Administrator-Forum-Mitglieder Laut Microsoft " kann man den WDSCLIENT und die OS-INSTALLATION mit der jeweiligen Antwortdatei automatisieren. Für ...

LAN, WAN, Wireless

WDS (Windows Deployment Services ) über MPLS in anderes Netz

gelöst Frage von Leo-leLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gern den WDS an einem weiteren Standort verwenden. Wir haben dazu eine MPLS Leitung, so ...

Windows Server

Windows Deployment Services (WDS): Images auf unterschiedlicher Hardware

gelöst Frage von get-commandWindows Server21 Kommentare

Hallo Forum, ich komme gerade nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Ich habe den WDS-Dienst soweit eingerichtet. ...

Windows Server

WDS Deployment User im OOBE Teil überspringen, Unattend Code?

Frage von KastellWindows Server4 Kommentare

Guten Abend zusammen, Da ich am Ende meiner Ausbildung stehe möchte ich im Rahmen meiner Projektarbeit die Verteilung des ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...