biwboy
Goto Top

Microsoft Windoes Remote-Desktop konfigurieren

Hallo an alle Administrator-Mitglieder

Ich habe mal wieder Fragen,

1. wozu ist msfc.exe /public gut ?
2. Ist es möglich den Remote Desktop so zu konfigurieren dass der Benutzer als der man sich über Remote einloggt nicht automatisch abgemeldet wird und seinen Desktop so weiter kontrollieren kann ?

Ich frage weil es ja durchaus sinnvoll wäre wenn man sich so bei einem Kunden einwählen könnt und er trotzdem sieht was man tut. Beispielesweise wenn man ihm etwas erklären will.

Danke schonmal für eure Hilfe
MfG Biwboy

P.S. Bitte keine Verweise auf andere Remote-Lösungen. Ich weiß dass es so etwas gibt und möchte wirklich mal den RD nutzen.

Content-Key: 99948

Url: https://administrator.de/contentid/99948

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Pandora
Pandora 22.10.2008 um 14:15:09 Uhr
Goto Top
Hallo Biwboy,

Natürlich kannst du deinen Desktop weiter benutzen. Dafür musst du entweder die Remotedesktop-Verbindung als Fenster ausführen (im Verbindungsfenster unter Optionen --> Anzeige die Auflösung einstellen) oder einfach das Remotefenster minimieren.

Gruß,
Pandora
Mitglied: biwboy
biwboy 22.10.2008 um 14:19:22 Uhr
Goto Top
Hallo Pandora,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider hat mir das nicht geholfen. Ich möchte ja den Desktop von dem Rechner nutzen auf dem ich mich einklinke.


MfG
Biwboy
Mitglied: biwboy
biwboy 22.10.2008 um 14:21:47 Uhr
Goto Top
Ich würde RD gerne nutzen um jemandem etwas zu zeigen bzw. vorzuführen.
Mitglied: jelops
jelops 22.10.2008 um 14:22:35 Uhr
Goto Top
@ Pandora, ich glaube er hat gemeint, dass der User auf den der Remote - Zugriff stattfindet nicht abgemeldet wird.

- Zu deiner Frage. Mir ist nicht bekannt, dass der Microsoft Remote Desktop das kann. Ich würde dir jedoch andere Tools empfehlen. Wie zb.

Teamviewer
RDT Remote Desktop Tool: http://www.freeware.de/download/rdt-remote-desktop-tool_33052.html
Tight VNC
jrDesktop
etc.

Das sind die Tools, die mir jetzt so spontan eingefallen sind.

Greets

Jel
Mitglied: Pandora
Pandora 22.10.2008 um 14:24:40 Uhr
Goto Top
Du möchtest dich parallel zu dem bereits auf dem entfernten Rechner angemeldeten Benutzer anmelden? Sag das doch. face-wink

Da kommst du mit der normalen Remotedesktop Lösung nicht weiter. Schau dir hierzu mal VNC an oder benutz die Windows-interne Remoteunterstützung. Die ist in der Windows-Hilfe auch sehr gut beschrieben und kann über diese auch von dem entfernten Rechner aus gestartet werden.

Gruß,
Pandora
Mitglied: biwboy
biwboy 22.10.2008 um 14:37:30 Uhr
Goto Top
Noch einmal Danke für eure Hilfe.

Aber wozu ist bitte die /public Funktion gut (wenn man cmd > mstsc [IP-Adresse] /public eingibt) ?
Was ist der Unterschied zwischen Remotedesktop und der Remoteunterstützung ?

Mfg
Biwboy
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 22.10.2008 um 14:56:08 Uhr
Goto Top
nimm Teamviewer, damit klappt Dein Vorhaben.

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: biwboy
biwboy 22.10.2008 um 15:14:33 Uhr
Goto Top
Danke für den Hinweis aber ich interessiere mich schon für den Remote Desktop.
Wie ich schon in meiner Anfrage bemerkt habe kenne ich diese Lösungen und möchte einfach wissen wozu ist die /public Funktion gut (wenn man cmd > mstsc [IP-Adresse] /public eingibt) ?
Was ist der Unterschied zwischen Remotedesktop und der Remoteunterstützung ?

Wie schon gesagt trotzdem Danke
MfG
Biwboy
Mitglied: Pandora
Pandora 22.10.2008 um 15:29:08 Uhr
Goto Top
Schau mal hier: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc753907.aspx

Die Option /public wird dir bei deinem Problem leider nicht weiter helfen.
Mitglied: kristov
kristov 22.10.2008 um 15:45:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

also, wie's eh schon oben steht, zur Option /public:

"Im öffentlichen Modus erfolgt durch den RDP-Client keine Zwischenspeicherung der Daten im lokalen System. Verwenden Sie den öffentlichen Modus, wenn Sie zum Beispiel eine Verbindung von einem System in einem Konferenzzentrum zu einem Geschäftsserver herstellen." Quelle

Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Remote -> "Was ist Remoteunterstützung"

Damit solltest Du über die Runden kommen face-wink

lg,
kristov