artus-excalibur
Goto Top

Microsoft Windows-Netzwerk wird nicht angeboten

Hallo,

habe folgendes Problem bei einem Benutzer in unserem Netzwerk. Wenn ich bei ihm auf die Netzwerkumgebung gehe und mir das gesamte Netzwerk anzeigen lasse, bekomme ich nicht Microsoft Windows-Netzwerk angezeigt worunter sich dann unsere Server und Clients befinden. Somit kann ich von diesem Rechner auch keine Netzlaufwerke verbinden. An den den rechten des Users liegt es nicht, da das Problem auch beim Admin besteht. Interessanter Weise kommt er aber ins Internet und ist mit dem Exchange Server verbunden.

Kann mir jemand weiterhelfen???

Content-Key: 32841

Url: https://administrator.de/contentid/32841

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 19.05.2006 um 10:05:29 Uhr
Goto Top
Hi,

ein paar Daten zu Eurem Netzwerk und der verwendeten Hard- und Software wären nicht
schlecht, als da wären: Betriebsystem auf den Server(n) und dem Client, Domäne vorhanden, Active Directory vorhanden etc.?

Ist der Client, der nicht funktioniert bereits in die Domäne bzw. Arbeitsgruppe aufgenommen?

Gruß

cykes
Mitglied: artus-Excalibur
artus-Excalibur 19.05.2006 um 10:11:40 Uhr
Goto Top
Server: Windows 2k
Client: Windows XP Prof.

Mit Domäne und AD

Der Client ist in der Domäne aufgenommen. Hat bis heute auch alles funktioniert, nur wie gesagt glaube ich das was damit zu tun hat das Microsoft Windows-Netzwerk nicht mehr angezeigt wird bzw, scheinbar nicht mehr vorhanden ist. Den Server womit ich das Netzlaufwerk verbinden will kann ich auch noch anpingen.