Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Windows-Netzwerk wird nicht angeboten

Mitglied: artus-Excalibur

artus-Excalibur (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2006, aktualisiert 10:11 Uhr, 6992 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem bei einem Benutzer in unserem Netzwerk. Wenn ich bei ihm auf die Netzwerkumgebung gehe und mir das gesamte Netzwerk anzeigen lasse, bekomme ich nicht Microsoft Windows-Netzwerk angezeigt worunter sich dann unsere Server und Clients befinden. Somit kann ich von diesem Rechner auch keine Netzlaufwerke verbinden. An den den rechten des Users liegt es nicht, da das Problem auch beim Admin besteht. Interessanter Weise kommt er aber ins Internet und ist mit dem Exchange Server verbunden.

Kann mir jemand weiterhelfen???
Mitglied: cykes
19.05.2006 um 10:05 Uhr
Hi,

ein paar Daten zu Eurem Netzwerk und der verwendeten Hard- und Software wären nicht
schlecht, als da wären: Betriebsystem auf den Server(n) und dem Client, Domäne vorhanden, Active Directory vorhanden etc.?

Ist der Client, der nicht funktioniert bereits in die Domäne bzw. Arbeitsgruppe aufgenommen?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
19.05.2006 um 10:11 Uhr
Server: Windows 2k
Client: Windows XP Prof.

Mit Domäne und AD

Der Client ist in der Domäne aufgenommen. Hat bis heute auch alles funktioniert, nur wie gesagt glaube ich das was damit zu tun hat das Microsoft Windows-Netzwerk nicht mehr angezeigt wird bzw, scheinbar nicht mehr vorhanden ist. Den Server womit ich das Netzlaufwerk verbinden will kann ich auch noch anpingen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SQL Server 2008R2 Update über Windows Microsoft Updates wird nicht mehr angeboten

gelöst Frage von TimSterntalerWindows Server4 Kommentare

Hi und Moin Moin! ich muss laut Gdata (wg Business 14.1) unseren SQL-Server updaten, der momentan noch den stand ...

Sicherheitsgrundlagen

Penetrationstests - Angebote

Frage von Axel90Sicherheitsgrundlagen7 Kommentare

Hi zusammen! wir möchten gerne in unserer Firma Penetrationstests durchführen lassen. Also das Prüfen vieler Services: Wlan, Windows Filesever ...

Suche Projektpartner

EDV Angebot

gelöst Frage von maxrutzSuche Projektpartner18 Kommentare

Ich wollte fragen schaut diese Angebot Professionel aus? Dies hab ich von einer Firmen Kunde bekommen zum anschauen ich ...

Windows 7

Windows 7 OEM Angebote und Fälschungen

Frage von multitalentd99Windows 76 Kommentare

Hi, vielleicht kann hierzu jemand etwas sagen: Ich habe mir über E-Bay bzw direkt bei einem Händler eine Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...