Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Microsoft Zertifikatdienste

Mitglied: Jacky78

Jacky78 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2007, aktualisiert 14:33 Uhr, 3537 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe da echt ein Problem. Folgendes ist passiert.
Im April hatte ich bei uns Outlook WebAccess zum laufen gebracht, lief toll.. bis heute morgen
Plötzlich sieht es so aus, als wenn jemand das Zertifikat gelöscht hätte.... (aber natürlich hats niemand gemacht )
da das Zertifikat ja noch auf dem Server gespeichert, dachte ich, dass ich es neu hinzufügen kann.. aber dann kommt ne Meldung, dass es schon mal installiert war und ich eine neue Datei suchen soll.

Ok.. dann dachte ich, erstelle ich eben ein neues Zertifikat. Aber hab ich alles soweit vorbereitet.. aber ich komm nicht auf die Microsoft-Zertifikatdienste-Webseite, wo ich dann auch ein neues anfordern kann.

Kann mir jemand weiterhelfen ? Ich habe 0 Ahnung mehr..

Oh.. es ist ein Windows 2003 Server.
Mitglied: Dani
17.09.2007 um 14:27 Uhr
Hi Jacky78,
für die Nachwelt möchte ich bitten, die Lösung / den Lösungweg hier noch als Kommentar zuposten. Schließlich wollen wir alle hier noch was lernen.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Jacky78
17.09.2007 um 14:33 Uhr
Na gut.. ist zwar n bissle peinlich jetzt, aber was solls.
Ich hatte ja versucht ein neues Zertifikat zu erstellen bzw. anzufordern. Das ging ja nicht. Aber ich habe einen Punkt überlesen.
Da das Zertifikat ja noch auf dem Server gespeichert war, konnte ich es unter: Eigenschaften der Standardwebseite/Serverzertifikat/IIS-Zertifikat-Assistent - als ein Vorhandenes Zertifikat hinzufügen.
Ähm.. ja.. wer lesen kann.. ist halt klar im Vorteil. (Und ich war es halt nicht )

Jacky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zertifikatdienste startet nicht
gelöst Frage von amgm2006Windows Server13 Kommentare

Hallo, auf einem 2003er Server startet der Zertifikatdienste startet nicht mehr. 1 Meldung in den Anwendungen: Die Zertifikatdienste wurden ...

Windows Server

Active Directory Zertifikatdienste - Dienst kann nicht gestartet werden

gelöst Frage von chb1982Windows Server1 Kommentar

Hallo! Auf einem jungfreulichen Server 2016 habe ich ein Problem, mit der gerade hinzugefügten CA Rolle. Banales Problem: Der ...

Windows Server

Active Directory-Zertifikatdienste notwendig bei Erstellung von kostenlosem SAN-Zertifikat

Frage von Otto1699Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows Server 2008 R2 mit installieren Zertifikatdienst ablösen, dieser verwaltet nur ein Zertifikat für einen ...

Schulung & Training

Microsoft Zertifizierungen - aber welche??

Frage von deckard2019Schulung & Training14 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Microsoft Zertifizierungen. Ich habe bereits vor einigen Jahren als System Administrator gearbeitet. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Tipp von hardykopff vor 1 StundeWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 4 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 21 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...