larz
Goto Top

Microsoft Zertifizierung - Erfahrungen mit Anbietern und Methodik

Suche Erfahrungsberichte zu Anbietern die im Boot-Camp Verfahren oder per Fernunterricht vorbereiten

Hallo zusammen,

ich habe von 2004 - 2008 viel in punkto Client- und Serverbetreuung bei kleinen und mittelständischen Unternehmen gemacht und die Kisten ansich auch alle gut im Griff gehabt (99% waren Windows 2003 Server Standard bzw. Win XP Pro, 2 - 3 SBS Server).
Seit 2008 tobe ich mich im Bereich Projektmanagement aus und verliere dadurch so langsam natürlich ein wenig den Bezug zur Technik.
Ich habe mir nun überlegt eine Microsoft-Zertifizierungs-Weiterbildung nachzuholen da hierdurch

1. mein Wissen wieder aufgefrischt werden soll und
2. ein Zertifikat am Ende da ist.

Nun bin ich in der unglücklichen Lage dass es schiwerig ist, als "Theoretiker" aus dem Projektmanagement-Bereich eine Techniker-Schulung bezahlt zu bekommen und rechne damit dass dies entweder am Wochende, im Urlaub und/oder im schlimmsten Fall sogar aus der eigenen Tasche bezahlt werden muss.

Hier nun endlich die 1.000.000 € Frage:

Wer von euch hat eine Microsoft Zertifizierung zu günstigen Konditionen im BootCamp-Verfahren, per Fernunterricht oder am Wochenende absolviert und zu welchen Kosten? Höher als MCSA ist sicherlich nicht drin, aber was ist z.B. mit dem MCDST? Langweilt man sich da u.U.?


Danke und Gruß
Lars

Content-Key: 114435

Url: https://administrator.de/contentid/114435

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 Apr 22, 2009 at 14:07:33 (UTC)
Goto Top
hallo lars,

allgemeingültige erfahrungen kann dir hier wohl keiner vermitteln.
fern- oder direktuntericht, am wochenende oder in vollzeit, alles kann gut oder auch nicht gut sein.
wenn du das selbst zahlen willst, wirst du wohl so mit etwa 10.000 € rechnen müssen. die summe kann aber stark schwanken, was noch nichts über die qualität sagt.

willst du das wirklich machen, schau dir die entspr. unternehmen in deiner gegend genau an und hör dich um.
bei fernschulen würde ich mich doch eher auf die etablierten verlassen, deren preise können dir auch schon mal einen anhaltspunkt bieten.

dieter
Member: Larz
Larz Apr 23, 2009 at 15:39:09 (UTC)
Goto Top
Hallo DIeter,

10.000 € ist definitiv nicht drin, das ist ja das Problem. Eine Erfahrung mit einem speziellen Anbieter wäre mir eigentlich lieber gewesen. Dass alles kann oder nicht, das ist schon klar. Und dass sich in diesem Bereich eben auch viele "Luftnummern" tummeln auch.

Gibt es denn nichts darunter? Der MCDST ist doch auch unter dem MCSA, und demnach einiges günstiger...

Gruß
Larz
Member: Dieter-56
Dieter-56 Apr 23, 2009 at 18:02:02 (UTC)
Goto Top
hallo,

also bei ils hamburg kostet netzwerkbetreuer 2003 2200 € für einen 15-monatigen fernlehrgang, also 145 € pro monat.

ich war mit denen ganz zufrieden, ist aber schon einige jahre her

dieter